• Hallo, lieber Gast. Danke, dass Du Dich bei uns im Forum registriert hast. Beachte bitte, dass Du zur Aktivierung Deines Benutzerkontos eine E-Mail an die angegebene E-Mail Adresse bekommst. Um Deine Registrierung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der Mail, danach wirst Du in kürzester Zeit für das Forum freigeschaltet. Das Retriever Pfotenfreunde Team

Workshops, Dummy Training

Helfen Sie mit, Retriever Pfotenfreunde zu unterstützen:

Goldi4ever

New member
Mitglied seit
11 Juli 2021
Beiträge
2
Bewertungen
0
Standort
Deutschland
Hi zusammen,

Ich bin ganz frisch hier im Forum und hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Mein Hund ( Goldi, mk, bald 2 Jahre) und ich suchen auf Empfehlung jemanden der den Golden Retriever jagdlich führt und besondere Workshops oder Trainings anbietet unter anderem Dummy u. o. Fährten training.
Ich suche jemanden der sich mit der Rasse und den speziellen Eigenschaften sehr gut auskennt.

"Cooper" hab ich vergangenes Jahr im November von einer netten älteren Dame übernommen die leider recht überfordert mit ihm war. Er konnte so gut wie nix als ich ihn bekam, mit viel harter Arbeit und Geduld (an der ich noch etwas arbeiten muss) sind wir jetzt soweit wo ich mit ihm spezieller Trainieren möchte um ihn wirklich Retriever gerecht auszulasten.

Freue mich schon auf euer Feedback.
 

Andrea

Dummy verrückt 😜
Mitglied seit
3 April 2013
Beiträge
1.623
Bewertungen
26
Standort
Bayern
Hallo,

es wäre erst mal gut zu wissen, in welcher Region du wohnst, um eine Empfehlung für Trainings oder Seminare zu geben.
Du kannst allerdings auch mal auf den Seiten vom DRC (www.drc.de) schauen. Da werden Seminare und Trainings angeboten. Allerdings ist da oft Voraussetzung, dass der Hund entsprechende Papiere hat (VDH oder FCI zugehörige Vereine). Hunde ohne Papiere werden oft nicht zugelassen.
 

Goldi4ever

New member
Mitglied seit
11 Juli 2021
Beiträge
2
Bewertungen
0
Standort
Deutschland
Hi Andrea,

Danke für deine Antwort, ich hab absichtlich Regions unabhängig gefragt.... wäre auch bereit Deutschland weit zu dem Workshop/Kurs zu fahren. :)

Papier hat mein Hund.

Danke für den Tipp dann schau ich mal auf der Seite vom DRC

LG
 

Andrea

Dummy verrückt 😜
Mitglied seit
3 April 2013
Beiträge
1.623
Bewertungen
26
Standort
Bayern
Dummyarbeit ist ein breit gefächertes Themengebiet. Mit einfach nur mal einen Workshop/Seminar kommt man da nicht sehr weit. Deswegen wäre es schon gut, wenn du was in deiner Region findest und regelmäßig trainieren kannst. Es gibt auch verschiedene Bücher zu diesem Thema wie z.B. „Die Retrieverschule“ von Norma Zwolsky oder „ Die drei Apporte“ von Tineke J. Antonisse-Zijda.

Bei Facebook gibt es auch einige Gruppen z.B. Retrieverseminare oder Dummytraining. Alternativ kannst du auch nach Hundeschule Jagdfieber googeln, da gibt es verschiedene Pod-Casts und Anleitungen für Anfänger.
 
Oben