Weihnachtsaktion: Kinderaugen zum Leuchten bringen!

Retriever Pfotenfreunde

Help Support Retriever Pfotenfreunde:

Betta

Well-known member
Banned
Mitglied seit
4 September 2008
Beiträge
27.415
Bewertungen
15
Unser Miglied Dido hat eine Aktion ins Leben gerufen:​

Kinderaugen zum Leuchten bringen - Weihnachtssterne


In Rumänien gibt es ca. 350 km von Bukarest entfernt ein Kinderheim,
indem 50 zum Teil traumatisierte Kinder ein neues Zuhause und eine Perspektive auf Zukunft bekommen.
Von einer Deutschen gegründet finden hier seit 2001 Kinder Aufnahme, die eine schlimme Vergangenheit hinter sich haben.
Alkohol, Schläge, Hunger, Missbrauch das ist die „Kindheit“ , die sie kennenlernten, manche liefen immer wieder von Zuhause weg, schliefen auf dem Friedhof, in Kirchen, auf Bahnhöfen, haben Mord od. Selbstmord der Eltern mitansehen müssen. Oft machen Nachbarn auf das Elend dieser Kinder aufmerksam, die tw. ohne Wärme, Essen und Licht dahinvegetieren od. ausgesetzt werden.
So wird beispielsweise ein Junge 7 jährig mit einem Gewicht von 9 kg aufgefunden!
Manche Schicksale sind so schrecklich, dass ich sie hier gar nicht schildern mag und mir treibt es jedes Mal Tränen in die Augen.
Im Kinderheim lernen diese Kinder erstmals Wärme und Liebe kennen, bekommen Kleidung und Schulbildung, lernen Gemeinschaft ohne Drogen und ohne Streit und Gewalt kennen.
Mittlerweile sind aus vielen von ihnen Teenager geworden , aber sie werden weiterhin vom Kinderheim betreut, geliebt und gefördert. Besuchen tw. Berufsschulen, od. sogar Gymnasium, aber auch Sonderschulen od. sind im Heim als Hausmeister, Küchenhilfe, Serviererin beschäftigt, je nach Möglichkeiten. Tw. wurden auch schwangere Mädchen od. Junge Mütter aufgenommen.

Das Kinderheim finanziert sich ausschließlich aus Spenden !

Da aufgrund der finanziellen Situation, auch in Deutschland, durch zunehmende Arbeitslosigkeit und Hartz IV, die Spendenbereitschaft immer mehr zurückgeht, bricht für das Kinderheim eine schwere Zeit an.

Eine Idee wird geboren!
Ich möchte, dass alle Kinderaugen dort zu Weihnachten leuchten werden!
Dies Aktion soll Weihnachtssterne heißen !


_______________________________________________

Die Pfotenfreunde haben sich gerne an der Aktion beteiligt und haben gebrauchte aber auch neue Sachen gespendet!​

Dido konnte 44 Pakete Pakete packen, die Geschenke hat sie liebevoll verpackt, beschriftet und mit einem Stern versehen.​




Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dido für ihr Engagement!!

"Das Leuchten in den Kinderaugen am Heiligabend wird unser schönster Lohn sein !!"

*gesch**santa**​
 
Oben