• Hallo, lieber Gast. Danke, dass Du Dich bei uns im Forum registriert hast. Beachte bitte, dass Du zur Aktivierung Deines Benutzerkontos eine E-Mail an die angegebene E-Mail Adresse bekommst. Um Deine Registrierung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der Mail, danach wirst Du in kürzester Zeit für das Forum freigeschaltet. Das Retriever Pfotenfreunde Team

Unglaublich... Mal eben aussortiert.... und zum sterben ablegt....

Helfen Sie mit, Retriever Pfotenfreunde zu unterstützen:

Luise2

Hundis sind mein Leben
Mitglied seit
31 März 2016
Beiträge
2.224
Bewertungen
10
Standort
Deutschland

„Downer“-Kuh zum Sterben vor den Stall gelegt​

„Downer“-Kuh zum Sterben vor den Stall gelegt

Erneut wurde eine sogenannte „Downer“-Kuh zum Sterben einfach vor den Stall gelegt und sich selbst überlassen – ohne Wasser und Futter. Dieses Vorgehen erinnert stark an einen zweiten Fall aus Brandenburg über den wir erst vor Kurzem berichtet haben.

Was sind „Downer“-Kühe?

Als „Downer“-Tiere werden Rinder in der Tierindustrie bezeichnet, die kaum noch oder gar nicht mehr aus eigener Kraft aufstehen können. Doch statt ihnen die nötige tierärztliche Versorgung zu gewährleisten, scheint es gängige Praxis zu sein, diese Tiere einfach sich selbst zu überlassen – um Kosten zu sparen. Schätzungen zufolge gibt es ca. 200.000 solcher „Downer“-Tiere in Deutschland pro Jahr.
.....
„Downer“-Kuh zum Sterben vor den Stall gelegt - Deutsches Tierschutzbüro e.V. (tierschutzbuero.de)


Tierschützer zeigen Landwirt anTodkrankes Rind einfach ausgesetzt?​

.....
Tierschützer zeigen Landwirt an: Todkrankes Rind einfach ausgesetzt? - Thüringen - inSüdthüringen (insuedthueringen.de)
 
Oben