• Hallo, lieber Gast. Danke, dass Du Dich bei uns im Forum registriert hast. Beachte bitte, dass Du zur Aktivierung Deines Benutzerkontos eine E-Mail an die angegebene E-Mail Adresse bekommst. Um Deine Registrierung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der Mail, danach wirst Du in kürzester Zeit für das Forum freigeschaltet. Das Retriever Pfotenfreunde Team

Treppe statt Rampe

Helfen Sie mit, Retriever Pfotenfreunde zu unterstützen:

Sunnyhome

...in Urlaubsstimmung...
Bewertungen
32
Standort
Allgäu
Ich wollte hier mal die Neuanschaffung meiner Freundin für Ihren Hund zeigen. Sie hat sich eine klappbare Alu-Treppe gekauft, um ihrem Buddy den Einstieg ins Auto zu erleichtern. Sie nimmt sehr wenig Platz weg, wiegt 3,9 kg, ist zusammengeklappt 47x37x14 cm groß. In der mitgelieferten Tasche kann man sie gut und platzsparend im Auto verstauen.

Ich hänge gleich mal über Tapatalk die Fotos ran.

Bin ganz begeistert von dem Teil, weil es so klein ist. Eine Rampe nimmt im Auto doch ne Menge Platz weg und ist unhandlich.

Sunnyhome

...in Urlaubsstimmung...
Bewertungen
32
Standort
Allgäu

Die Stufen sind mit rutschfesten Gummi belegt und für die Auflage auf der Stoßstange gibt es auch noch eine Gummimatte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

elinor

Well-known member
Bewertungen
1
Standort
Nrw
Danke Gabi ,tolles Teil hast du einen Link dazu .

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

schrecker82

Well-known member
Bewertungen
26
Standort
zu Hause
Interessante Idee! Hab sowas auch schon fest verbaut gesehen...

Aber ich kenn doch Gordon *g* "Boah cool! Da kann man rüber springen!" *kicher* ( so macht er das mit der Rampe - er weiß wie man hochgeht - er springt daneben rein...)

Pointe

Well-known member
Bewertungen
19
Tolles Teil aber der Hund muß es auch annehmen und darf kein Gordon sein:i73:

Moni mit Hund

auf der Suche
Bewertungen
0
Standort
Deutschland
Das ist eine interessante Alternative. Bin gerade auch immer am Schauen, was geht. Meine Finja wird ja auch nicht jünger.
Muss ich direkt mal die Höhe vom Einstieg messen.

JKM + Joschi

Well-known member
Bewertungen
6
Für Hunde, die normalerweise Treppen laufen und es noch können ist das eine gute Alternative.
Amy kann nur noch unter großer Anstrengung Stufen hochgehen, für sie wäre die Treppe keine Alternative.
Mit Unterstützung schafft sie die Rampe noch gut. Wir haben eine geteilte und meine Tochter hat eine
mit 2 Einschüben, die eine Länge von nur ca. 70 cm hat.

Chrissie

vermisst Max
Bewertungen
7
Standort
Viersen
Gute Alternative, aber ich denke auch, dass den Hunden irgendwann die Benutzung der normale Rampe leichter fällt.

Oben