Anna
Well-known member
Aber ich bin auch wirklich geschockt, dass er keine 20 Euro aufbringen kann.
) Da sollte sich der Staat doch echt nochmal Gedanken machen ob das Arbeitslosengeld etc wirklich reicht...das ist ja schrecklich!! *blau*
Ich denke das es auch ums Prinzip geht.
Mit was für einem Recht haben die so zu urteilen?
Und wo bleibt da der Tierschutz?
Vielleicht ist der Mensch aber auch an die Presse gegangen, weil diese Vorgehensweise des TH eine Frechheit ist und mal bekannt werden muss und zum zweiten erhofft er sich vielleicht Spenden, weil er das Geld selber NICHT zusammenbekommt.
Ich hab genau dasselbe gedacht. Mögest Du niemals in diese Situation kommen, dass Du Deinen Hund auslösen musst und nicht kannst...
Ich frag mal nach wieviel Geld das Tierheim haben will. Vielleicht können wir helfen?!
Hast du schon etwas gehört? Ich wär auch dabei.
.Bei uns auf dem Dorf hat fast jeder einen Hund und bestimmt ist die Hälfte davon auch nicht gemeldet obwohl das Geld für die HSteuer da wäre.
Die Methoden sind sicher fragwürdig, aber auch ein Tierheim will und muss überleben. Hätten sie einen Abzahlvertrag o.ä. gemacht, aber den Hund einfach zu behalten finde ich auch nicht gut. Fakt ist aber auch, dass der Halter sich um nichts gekümmert hat, ............Der einzig leidtragende ist leider der Hund. Aber verstehen kann ich die Maßnahme des TH-Leiters.
Also einerseits kann ich das Tierheim verstehen, dass ein Unkostenbeitrag geleistet werden muss. Schließlich kümmern sie sich um den Hund.
Und dass keine Hundesteuer gezahlt wurde bzw. der Hund nicht angemeldet ist, finde ich ebenfalls eine Unverschämtheit. ..........
Und schon so früh im Monat kein Geld mehr übrig zu haben, nicht mal nen Notgroschen von 20 EUR find ich krass.
........... Hier hätte das TH auch eine Notlösung vereinbaren können bzw. eine Frist setzen, bis wann das Geld überwiesen werden muss - ......
dann hole ich das hiermit nach!Komisch, dass auch andere eine ähnliche Meinung haben, aber da wird nicht von Härte, fehlender Emphatie und Egoismus gesprochen....*hö*
Schön, jemand ist bereit zu helfen :huhn:
Erich schrieb am 20.12.2009 um 19:33:26
"Ich zahle die Gebühr und ein Jahr die Hundesteuer. Will aber anonym bleiben. Bite über meine Email melden "
"Ich zahle die Gebühr und ein Jahr die Hundesteuer. Will aber anonym bleiben. Bite über meine Email melden "
Komisch, dass auch andere eine ähnliche Meinung haben, aber da wird nicht von Härte, fehlender Emphatie und Egoismus gesprochen....*hö*
Enter your email address to join:
Register today and take advantage of membership benefits.
Enter your email address to join: