Thema: Assistenzhund:

Helfen Sie mit, Retriever Pfotenfreunde zu unterstützen:

Charly1

New member
Mitglied seit
5 März 2022
Beiträge
1
Bewertungen
0
Standort
Sachsen
Hallo alle zusammen,

mein Name ist Lea.

Mich interessiert die Rasse „Nova Scotia Duck Tolling Retriever“.

Bei mir ist in Planung ein „Autismus-Begleithund“.

Gestern durch Zufall habe ich in einer Tierarzt Praxis ihren Praxishund gesehen und das ist genau diese Rasse gewesen und davor habe ich die Rasse noch nie gehört und noch nie gesehen.

Ich würde sehr gerne wissen und es interessiert mich auch ob sich diese Rasse auch als Begleithund/Assistenzhund eignet weil diese Rasse würde mir auch gefallen.

Ich habe zwei Fragen.

Frage.1: Eignet sich diese Rasse auch als Begleithund/Assistenzhund?

Frage.2: Gibt es vielleicht Berichte und Fälle wo diese Rasse schon als Begleithund/Assistenzhund ausgebildet wurde?

Ich würde mich interessieren ob es bei der Rasse auch gehen würde.

Ich würde mich sehr freuen über viele Antworten!

Viele Grüße

Lea.
 

Rex

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Mitglied seit
19 Dezember 2020
Beiträge
137
Bewertungen
65
Standort
D
Hallo Lea, bin nur neugierig hier. Irgendwelche Neuigkeiten zu Ihrem Plan für einen Diensthund? Danke.
 
Oben