Teddy

Retriever Pfotenfreunde

Help Support Retriever Pfotenfreunde:

kev

Well-known member
Mitglied seit
7 September 2008
Beiträge
10.087
Bewertungen
0
Das sind sehr schöne Bilder von eurem ersten gemeinsamen Urlaub, Jasmin! d_sunny

Der Süße ist ein absoluter Glücks-Teddy ... :love:
 
J

Jasmin

Guest
Da Teddys Knubbel an der Pfote immer mehr wächst, waren wir gestern in der Tierklinik, um zu schauen, ob der Knubbel operiert werden muss, oder wir es so lassen können.
Der TA meinte, dass Teddy nicht operiert werden muss, da ihn der Knubbel nicht stört und er ihm auch keine Schmerzen bereitet.
Was jedoch Tatsache ist: Der Knubbel wächst. Daher besteht die Möglichkeit, dass die Haut irgendwann nicht mehr den Druck aushalten kann und sie reissen würde.
Wenn man zum jetztigen Zeitpunkt operieren würde, kann man nicht sagen, wie es nachher mit seiner Pfote ausschaut. Der Knubbel liegt an den Sehnen. Daher könnte die Gefaht bestehen, dass man diese verletzt und er das Bein nachher nicht mehr richtig bewegen kann -Schlimmstenfalls müsste die Pfote amputiert werden.

Da es unserem Spatz im Moment sehr gut geht, haben wir beschlossen alles so zu lassen, wie es ist. Selbst wenn die Haut reissen sollte, bedeutet das nicht gleich das Schlimmste.
Wir wollen ihm das schöne Leben, was er jetzt hat nicht durch sowas kaputt machen. So lange es ihm gut geht, er keine Schmerzen hat und es ihn nicht stört, bleibt es wie gehabt.

Ausserdem hat Teddy an manchen Körperstellen Lipome. Das fühlt sich richtig komisch an, so knubbelig unter der Haut. Die sind aber im Alter normal.
 

bine07

Chaotenteamführer
Mitglied seit
8 September 2008
Beiträge
2.924
Bewertungen
0
Standort
Bayreuth
Tolle Fotos von Eurem Knuddelbären. Der ist einfach nur süß. Und toll abgenommen hat der Süße.
 
J

Jasmin

Guest
Lange haben wir darauf gewartet, dass es mal wieder bei uns schneit. Heute war es soweit! *dreh*Ab in den Schnee und ein paar Fotos von unserem Knuddelbären schiessen, bevor die weiße Pracht wieder schmilzt...

























 

Edmeier1

Well-known member
Mitglied seit
7 September 2008
Beiträge
1.920
Bewertungen
5
Standort
Bayern
Jasmin wie alt ist Teddy?
Oder hab ich s übersehen?
Er erinnert mich an meinen Marki mit seinem weißen Gesicht-einfach nur lieb*01*
 
J

Jasmin

Guest
Teddy konnte heute morgen seinen Augen nicht trauen - so viel Schnee! :huhn:
Da hat er richtig Spaß gehabt: Gewälzt, gerannt, getobt. Nur die Schnee-/Eisklumpen, die sich in seine Pfoten gesetzt haben, taten ihm sehr weh. Zeitweise stand er nur da und hielt seine Pfote in die Höhe, dass ich ihn von dem Schneezeug befreie.

Hier noch ein paar Fotos:







Im Schnee versackt:



Diese blöden Schneeklumpen zwischen den Zehen... *böse**








Schneelandschaft












 
J

Jasmin

Guest
Teddy hatte heute mal wieder seine dollen fünf Minuten. Dann kommt es einem so vor, als wenn er nicht 10 Jahre alt ist, sondern ein paar Monate... Dann heisst es spielen und balgen, ziehen und zerren.



Blick nach oben


(mehr Fotos kann ich im Moment nicht hochladen, da imageshack spinnt...) *böse**
 
Oben