Tagesration Welpe

Retriever Pfotenfreunde

Help Support Retriever Pfotenfreunde:

Benjamin Sch.

New member
Mitglied seit
17 Oktober 2022
Beiträge
1
Bewertungen
0
Standort
Eschwege
Guten Abend.Wir haben einen Welpen (12 Wochen jung) .Aktuell bekommt er ein Trockenfutter.Es geht mir hier um die Tagesration.Er bekommt aktuell 3 Mahlzeiten mit jeweils 120 Gramm.Er wiegt 8100 Gramm. Zu wenig oder zu viel?

Danke vorab für Eure Antworten
 

Sonnys Fellloser

Active member
Mitglied seit
21 Juni 2022
Beiträge
33
Bewertungen
4
Standort
Mittelhessen
Ich habe gerade mal die Threads im Unterforum Ernährung durchsucht und den Thread
"Wieviel sollte ein Welpe pro Woche zunehmen?" hochgeholt.

Ich denke durch wöchentliches Wiegen kannst Du herausfinden, ob Ihr auf dem richtigen Weg seid.
Pauschal kann man das ja auch nicht sagen. Die Gewichtszunahme hängt ja auch davon ab, wie aktiv das junge vierbeinige Familienmitglied ist.
 

Luise2

Hundis sind mein Leben
Mitglied seit
31 März 2016
Beiträge
2.419
Bewertungen
45
Standort
Deutschland
Hallo Benjamin,

es gibt eine Faustformel, die sagt, ca. 5 - 7 % vom Gewicht an Futtermenge für Welpen/Junghunde.
Natürlich sollte man auch den Typ des Hundes berücksichtigen. Wenn der Hund dann älter ist, das Futter wieder rationieren.
Unser Arek nimmt pro Woche zwischen 700 - 1.000 g zu. Bei uns gibt es aufgepepptes Trockenfutter.
Viel Spaß mit dem kleinen Zwerg....;)
 
Oben