• Hallo, lieber Gast. Danke, dass Du Dich bei uns im Forum registriert hast. Beachte bitte, dass Du zur Aktivierung Deines Benutzerkontos eine E-Mail an die angegebene E-Mail Adresse bekommst. Um Deine Registrierung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der Mail, danach wirst Du in kĂŒrzester Zeit fĂŒr das Forum freigeschaltet. Das Retriever Pfotenfreunde Team

Strittiger Rindertransport nach Afrika muss genehmigt werden...

Helfen Sie mit, Retriever Pfotenfreunde zu unterstĂŒtzen:

Luise2

Hundis sind mein Leben
BeitrÀge
2.279
Bewertungen
32
Standort
Deutschland
"Ministerium: Beschwerde keine aufschiebende Wirkung! 👉Das Gericht begrĂŒndete seine Entscheidung jedoch damit, dass keine "konkrete Gefahr von VerstĂ¶ĂŸen gegen den Tierschutz" vorliegen wĂŒrde. Laut Ministerium hĂ€tte eine sofortige Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht (OVG) keine aufschiebende Wirkung gehabt."
...
Quelle:
Wimp - "Ministerium: Beschwerde keine aufschiebende... | Facebook

...​

TrĂ€chtige Tiere aus Bayern​

Die Debatte um den Transport hatte begonnen, als bekannt wurde, dass ursprĂŒnglich auch 32 trĂ€chtige Rinder aus Bayern wegen der laxeren Genehmigungspraxis in Niedersachsen ĂŒber Aurich nach Marokko transportiert werden sollten. Otte-Kinast hatte sich darĂŒber im Landtag empört geĂ€ußert. Die bayerischen Rinder sollen nun nach Belgien transportiert werden.
...

Quelle:
Strittiger Rindertransport nach Afrika muss genehmigt werden | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Studio Oldenburg

Luise2

Hundis sind mein Leben
BeitrÀge
2.279
Bewertungen
32
Standort
Deutschland

Luise2

Hundis sind mein Leben
BeitrÀge
2.279
Bewertungen
32
Standort
Deutschland

Grausame Tiertransporte: Der Druck nimmt zu​

Neben TierschĂŒtzern wollen auch AmtstierĂ€rzte nicht mehr lĂ€nger zusehen - 30.05.2021 05:55 Uhr

NÜRNBERG - Seit Jahren werden bei Tiertransporten Gesetze gebrochen. Nicht selten mĂŒssen junge KĂ€lber tagelang ohne Wasser und Milch auskommen. Doch das GeschĂ€ft mit dem "Rind" bleibt wohl noch lĂ€nger lukrativ. Ein Kommentar von Kerstin Freiberger.
.....

Quelle:
Grausame Tiertransporte: Der Druck nimmt zu - Wirtschaft - nordbayern.de

Oben