• Hallo, lieber Gast. Danke, dass Du Dich bei uns im Forum registriert hast. Beachte bitte, dass Du zur Aktivierung Deines Benutzerkontos eine E-Mail an die angegebene E-Mail Adresse bekommst. Um Deine Registrierung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der Mail, danach wirst Du in kürzester Zeit für das Forum freigeschaltet. Das Retriever Pfotenfreunde Team

Katastrophengebiet um die Ahr...

Helfen Sie mit, Retriever Pfotenfreunde zu unterstützen:

Luise2

Hundis sind mein Leben
Mitglied seit
31 März 2016
Beiträge
2.232
Bewertungen
13
Standort
Deutschland
AHRWEILER/FULDA Ende gut, alles gut

Erst Drama in der Nacht, dann Kostendeckungszusage: Fluthelfer Hartmann zufrieden​

16.10.21 - Es war wohl die schlimmste Naturkatstrophe seit Jahrzehnten in Deutschland: Das Ahrtal wurde im Juli von Dauerregen und Hochwasser binnen kürzester Zeit förmlich weggespült. Straßen wurden unpassierbar, Häuser stürzten ein. 139 Menschen verloren durch die Fluten ihr Leben, 26 gelten bis heute als vermisst.

"Es tut mir leid, ich gebe auf". Mit diesen Worten wendete sich der Fuldaer Unternehmer Wilhelm Hartmann, der seit mittlerweile drei Monaten Hilfe im verwüsteten Ahrtal leistet, am Freitagabend via Facebook an seine Follower. Hartmann hatte, laut eigenen Angaben, rund 250.000 Euro investiert, um im Katastrophengebiet unter anderem ein riesiges Containerdorf zu errichten.
....

 

Luise2

Hundis sind mein Leben
Mitglied seit
31 März 2016
Beiträge
2.232
Bewertungen
13
Standort
Deutschland
Die Vergessenen des Ahrtals
Flut machte Tiere todkrank - jetzt bitten Halter verzweifelt um Hilfe
Mittwoch, 20.10.2021, 10:51

Nicht nur die Menschen des Flutgebiets haben schwer zu kämpfen, auch die Tiere sind stark betroffen. Ob Bauernhöfe, Privathaltung oder Reiterhöfe – im ganzen Ahrtal leiden sie unter den Folgen des Jahrhunderthochwassers. Die Besitzer bitten um Hilfe.
Es ist ein kleines Hilfskommando, dass sich am Donnerstagmorgen in Ahrbrück trifft, wo vor drei Monaten noch ein Bahnhof gestanden hat. Jetzt türmen sich die Straße entlang Berge aus den Überresten von dem, was einst die Existenzen der Menschen waren.
Silke Schug und Maquardt Heidemann sind Tierärzte, Petra Zipp engagierte Tierschützerin bei TASSO e.V.. Sie arbeiten im Zusammenschluss mit anderen Tierhilfsorganisationen wie Fortuna hilft und Equitrans die ihr Möglichstes tun, um Tierhalter mit Futter, Heu und Geldern für Tierarztrechnungen zu unterstützen.
.....
Die Vergessenen des Ahrtals: Tiere sind nach der Flut krank und traumatisiert - FOCUS Online
 

Luise2

Hundis sind mein Leben
Mitglied seit
31 März 2016
Beiträge
2.232
Bewertungen
13
Standort
Deutschland

LETZTE HOFFNUNG FÜR FAMILIEN DER FLUT-TOTEN​

Deshalb sucht ein Fuchs nach den Vermissten im Ahrtal​

Sinzig (Rheinland-Pfalz) – „Shadow“ (1) ist die letzte Hoffnung für die Familien der Flut-Toten!

Mit sicheren Schritten klettert der zahme Silberfuchs (Farbvariante des Rotfuchses) auf einem Haufen Geröll herum, schnuppert neugierig an jedem Stück Holz, an jeder Flasche, die hier angeschwemmt wurde. Herrchen Marko Weber (48) von der „Wildtierhilfe an der Loreley e.V.“ zieht mit dem Fuchs seit drei Wochen durchs Katastrophengebiet in der Sinziger Aue – auf der Suche nach Opfern der Tragödie.
.....
Sinzig im Ahrtal: Fuchs „Shadow“ sucht die letzten Flut-Opfer | Regional | BILD.de
 

Luise2

Hundis sind mein Leben
Mitglied seit
31 März 2016
Beiträge
2.232
Bewertungen
13
Standort
Deutschland

Tierrettung LV Südbaden e.V.

19. Oktober um 11:17 ·

Fluthilfe Ahrtal 2021 - Bundesverband Gemeinschaft Deutscher Tierrettungsdienste e.V.
Am heutigen Abend schließt sich für uns das Kapitel Fluthilfe im Ahrtal. Für alle betroffenen Menschen vor Ort ist die Katastrophe leider noch Jahre lang nicht vorbei. Hier wünschen wir euch von Herzen alles Gute, wir haben weiterhin ein offenes Ohr für euch und unterstützen von zuhause aus soviel wir können.
Wir blicken zurück auf die Zeit vor Ort, die vergangenen Gespräche und das Geschehene...
Diesen Moment möchten wir jetzt nutzen um DANKE zu sagen!
Danke… an ALLE Helfer vor Ort
Danke… an die Einheimischen für eure Gastfreundschaft trotz der schrecklichen Ereignisse
Danke… an alle Spender und Spenderinnen
Danke… an alle Unterstützer
Danke… an unsere Tierärztin Tierarztpraxis Dr. Franka Eylandt für die Hilfe vor Ort
Danke… an unsere Verbandskollegen
Danke… an die ansässigen Tierschutzvereine für die Zusammenarbeit
Danke… an die Wildtierhilfe an der Loreley- Hunsrück e.V. für die Zusammenarbeit
Danke… an alle die in irgendeiner Weise an uns gedacht haben
Und natürlich: DANKE AN UNSER TEAM - was ihr an psychischer und physischer Belastung ausgesetzt wart, ist nicht einfach zu verkraften 💪
Eine schöne Nachricht:
Wir waren gestern im Namen des Bundesverbandes Gemeinschaft Deutscher Tierrettungsdienste e.V. in Berlin zur Preisverleihung des Deutschen Tierschutzpreises.
Für die Arbeit im Ahrtal haben wir den Sonderpreis „Fluthilfe“ erhalten.
Wir sind stolz, gemeinsam mit unseren Verbandskollegen diese Auszeichnung tragen zu dürfen.
Tierrettung Unterland e.V.
Berufstierrettung Rhein Neckar
Tier-AMBULANZ / Notfallrettung Niederbayern e.V.
Tierrettungsdienst Süd/West e.V.
Tierrettungsdienst Animal First Aid
Tierrettung Chemnitz e.V.

Fluthilfe Ahrtal 2021 -... - Tierrettung LV Südbaden e.V. (facebook.com)
 

Luise2

Hundis sind mein Leben
Mitglied seit
31 März 2016
Beiträge
2.232
Bewertungen
13
Standort
Deutschland

Luise2

Hundis sind mein Leben
Mitglied seit
31 März 2016
Beiträge
2.232
Bewertungen
13
Standort
Deutschland
So wird Hilfe mit Füssen getreten...(n)(n)(n)(n)(n)


Also das was hier abgeht passt auf keine Kuhhaut... So gehen die Leute mit Fremden Eigentum um!!!! Und es ist kein Geheimnis welches Farbenfreudige volk hier jeden Tag mit ihren Trachten die Sau raus lässt.. Ich lade jeden einmal ein, einen Ehrebamtlichen Tag bei uns im Lager zu verbringen um sich selbst ein Bild davon zu machen und am Ende wird jeder diesen Post hier unterschreiben... Wir sind stinksauer... Und das Ordnungsamt soll sich kümmern!!!
.....
Stolberg Fluthilfe | Also das was hier abgeht passt auf keine Kuhhaut.. | Facebook
 
Oben