• Hallo, lieber Gast. Danke, dass Du Dich bei uns im Forum registriert hast. Beachte bitte, dass Du zur Aktivierung Deines Benutzerkontos eine E-Mail an die angegebene E-Mail Adresse bekommst. Um Deine Registrierung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der Mail, danach wirst Du in kürzester Zeit für das Forum freigeschaltet. Das Retriever Pfotenfreunde Team

Hochsensibles Thema: Hundegeschirr, Halsband...

Helfen Sie mit, Retriever Pfotenfreunde zu unterstützen:

Luise2

Hundis sind mein Leben
Mitglied seit
31 März 2016
Beiträge
2.224
Bewertungen
10
Standort
Deutschland
Ein sehr kontrovers diskutiertes und immer wiederkehrendes Thema.
Eine Kollegin hat mich daher gebeten, ein paar Gedanken dazu aufzuschreiben. Der folgende Artikel soll aufzeigen, wo welches Geschirr bzw. Halsband zum Führen eines Hundes seine Grenzen hat.

Halsband oder Geschirr? Ein hoch emotionales Thema…

Diese Fragestellung spaltet die Hundewelt, sei es in Diskussionsforen oder auch bei Hundetrainern und Hundehaltern. Für die Verfechter des Geschirrs ist ein Halsband an einem Hund gefährlich und grenzt an Tierquälerei. Hingegen gilt unter den Halsband-Fans oft die Meinung, dass Hunde mit Geschirr definitiv zu durchgeknallten Tierschutz-Softies gehören müssen.

Diese Diskussionen zwischen diesen beiden Gruppierungen werden auch meist hoch emotional geführt. Aber warum ist das so?

Nicht nur das Halsband, auch das falsche Geschirr können den Hund gesundheitlich gefährden!
.....
Hundegeschirr vs. Halsband - Dog-Community
 
Oben