Quantcast

F-Wurf von der Himbeerblüte - wir hoffen auf Weihnachtswelpen

Helfen Sie mit, Retriever Pfotenfreunde zu unterstützen:

biko

Well-known member
Mitglied seit
5 September 2008
Beiträge
14.442
Bewertungen
14
Standort
Katlenburg-Lindau
Das ist schön, Carmen.
Mannohmann, jetzt ziehen die süßen Mäuse schon bald aus und ich wollte doch so gern Welpen gucken.
 

Himbeerblüte

Well-known member
Mitglied seit
13 August 2016
Beiträge
662
Bewertungen
0
Standort
Leopoldshöhe
Ja, tun sie. Ab dem 18.02. ziehen sie nach und nach aus. Wenn Du vorher noch Zeit hast, darf Du Dich gern melden. frie*
 

Anke

Well-known member
Mitglied seit
8 September 2008
Beiträge
1.554
Bewertungen
11
Standort
Lebt auf dem Land
Meine Güte wie schnell doch die Zeit vergangen ist....eine tolle Welpenbande ist das*love*
 

JKM + Joschi

lebt im Outback
Mitglied seit
4 November 2008
Beiträge
4.916
Bewertungen
7
Standort
Willich
So niedliche Zwerge ... und krachseln kann ja soooo anstrengend sein ... :grin:

 

Himbeerblüte

Well-known member
Mitglied seit
13 August 2016
Beiträge
662
Bewertungen
0
Standort
Leopoldshöhe
Heute fand dann das erste große Kennenlernen aller neuen Besitzer untereinander statt. Der ein oder andere hatte sich bereits bei dem ein oder anderen Besuch kennengelernt, aber heute waren einmal alle 8 Familie da. *dreh*

Und die Rufnamen der Zwerge stehen seit heute auch alle fest.

"Rosabändchen" wird Ellie
"Türkisbändchen" wird Mailo
"Rotbändchen" wird Scottie
"Grünbändchen" wird Max
"Orangebändchen" wird Harvey
"Lilabändchen" wird Pepper
"Pinkbändchen" wird Trouble
"Gelbbändchen" wird Milo

Gemeinsam haben wir heute mit den Welpen den ersten Ausflug unternommen. Mit dem Auto ging es ein Stück und dann durfte jeder sein baldiges neues Familienmitglied ein Stückchen bis zu einer großen Wiese tragen, wo die Welpen ein wenig toben durften. Lange hat dieser Ausflug nicht gedauert, dann waren die Welpen schon k.o. und es ging auf den Armen der zukunftigen Besitzer zurück zum Auto und zurück nach Hause. Hier sind die Zwerge alle müde "umgefallen" und mussten die neuen Eindrücke erstmal im Schlaf verarbeiten.



Es war ein wirklich sehr schöner Tag! *dreh*

 

Himbeerblüte

Well-known member
Mitglied seit
13 August 2016
Beiträge
662
Bewertungen
0
Standort
Leopoldshöhe
"Rosabändchen" wird Ellie

Noch was zu Ellie. Als die neuen Besitzer der schwarzen Dame heute da waren, meinten sie, dass sie sich auf der Fahrt hierher für einen Namen entschieden hätten. Sie haben wohl lange hin und her überlegt, aber am Ende wurde es der, den sie als erstes "auf dem Plan" hatten. Und als sie uns dann gesagt haben, dass sie Ellie heißen soll ... da gab es bei uns kaum noch ein halten. Mein Mann hat sofort ein paar Tränen verdrückt und bei mir kamen sie etwas später. Wir haben dann nach der Schreibweise gefragt, aber das wußten sie wohl noch nicht. Erst hatten sie nicht verstanden, warum uns der Name so emotional macht. Wir haben es aber doch schnell erklären können.

Im E-Wurf hatten wir eine kleine schwarze Hündin, die auf dem Papier den Namen Ellie bekommen sollte. Leider mussten wir diese hübsche, junge Dame nach 20 Tagen über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Vielleicht kann sich der ein oder andere erinnern? Ansonten könnt Ihr es auch gern hier nachlesen.

Etwas später war für die beiden auch die Schreibweise klar. Sie sollte genauso geschrieben werden. :love: Das ist Schicksal. Ich glaube, dass sollte so sein. Ellie bekommt eine 2. Chance. :love::wein::love:
 

Sunnyhome

...in Urlaubsstimmung...
Mitglied seit
8 September 2008
Beiträge
14.720
Bewertungen
20
Standort
Stetten
Also, dass die kleine Hündin Elli heißen soll, dass muss wohl ein besonderer Link sein. Das geht einem ja schon beim lesen ans Herz. War sicher ganz emotional für euch.
Die ganze Bande so rumwuseln zu sehen ist herrlich. Wie schnell sie gewachsen sind. Echt irre. Und es geht ja weiter. Ruckzuck sind sie ausgewachsene Labbis......,,


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

fine

Well-known member
Mitglied seit
7 September 2008
Beiträge
15.942
Bewertungen
27
Standort
Hessen
Das mit der kleinen Ellie ist sehr bewegend. :love:
 

Bonny und Frieda

...und Schmuser Luggi
Mitglied seit
3 April 2011
Beiträge
7.079
Bewertungen
24
Standort
Bochum
Tolle Eindrücke vom ersten Ausflug! Die Bande hatte Spaß, kein Wunder, daß die hinterher platt waren!
 

schrecker82

Well-known member
Mitglied seit
7 September 2008
Beiträge
10.148
Bewertungen
23
Standort
Mainz
Das bekommt man ja echt n bissl Gänsehaut, wenn man das liest, mit Ellie.

Schade, dass die Bande jetzt bald auszieht.

Harvey *schmacht* Wie es da aufm Rücken liegt...sooo süß!

Bei Max bin ich ganz besonders gespannt, wie der so aussehen wird, wenn er mal ein "großer Bub" ist :)
 

Himbeerblüte

Well-known member
Mitglied seit
13 August 2016
Beiträge
662
Bewertungen
0
Standort
Leopoldshöhe
Gestern sind unsere "Mäuse" schon 7 Wochen alt geworden. Unsere letzte gemeinsame Woche hat angefangen. :))


"Rosabändchen" Ellie (Feliz Navidad von der Himbeerblüte) - gestern brachte sie 6300 g auf die Waage.


"Türkisbändchen" Mailo (Freddy von der Himbeerblüte) - er wog gestern 6540 g.


"Rotbändchen" Scottie (Felician von der Himbeerblüte) - er brachte gestern 6770 g auf die Waage.


"Grünbändchen" Max (Finley von der Himbeerblüte) - gestern brachte er 7540 g auf die Waage.


"Orangebändchen" Harvey (Forrest von der Himbeerblüte) - er wog gestern 7200 g.


"Lilabändchen" Pepper (Fuchur von der Himbeerblüte) - unser Schwergewicht brachte gestern schon 7800 g auf die Waage. *tüte*


"Pinkbändchen" Trouble (Fabienne von der Himbeerblüte) - sie wog gestern 6800 g.


"Gelbbändchen" Milo (gesprochen wie geschrieben) - (Flo von der Himbeerblüte) - er wog gestern 6550 g.

*********







 

momoline

Momo fehlt!
Mitglied seit
20 Januar 2009
Beiträge
3.811
Bewertungen
0
Standort
Kassel/Vellmar
[emoji173][emoji177][emoji173][emoji179][emoji173][emoji177][emoji173][emoji179] aaaaawwww ich werde irre, diese süßen Knöpfe [emoji173][emoji177][emoji173][emoji179][emoji173][emoji177][emoji173][emoji179]
Die Ellie Geschichte berührt mich auch sehr [emoji92] und sie erinnert mich an Nele.
Ich war auf der Suche nach einer gelben Hündin [emoji240] und es sollte eine NELE werden! Auf der Welpenliste des LCD fand ich bei Sabine Perlak ein freies gelbes Mädchen, es war der N-Wurf [emoji92] und ich durfte sie haben [emoji7]

.....mit'm Smartphone ins Forum geschubbst[emoji252]
 
Oben