• Hallo, lieber Gast. Danke, dass Du Dich bei uns im Forum registriert hast. Beachte bitte, dass Du zur Aktivierung Deines Benutzerkontos eine E-Mail an die angegebene E-Mail Adresse bekommst. Um Deine Registrierung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der Mail, danach wirst Du in kürzester Zeit für das Forum freigeschaltet. Das Retriever Pfotenfreunde Team

Das kann ein chemisches Zeckenmittel anrichten ! Vorsicht Bilder

Helfen Sie mit, Retriever Pfotenfreunde zu unterstützen:

Nicole

Well-known member
Mitglied seit
5 September 2008
Beiträge
14.908
Bewertungen
0
Standort
Bad Emstal


es handelte es sich um eine allergische reaktion auf das produkt "hartz ultraschutz floh und zecke"
This is my dog at the Vet. Over a month ago I bought Hartz Ultraguard Flea and Tick drops.
This is what it has done to him.
When I told my Vet what I used they told me that he had a reaction to the pesticides in Hartz products.
When I called Hartz with my issue...I was told "death is the number one side effect and just don't use Hartz"
After this has happened I have found many websites such as HartzVictims.org, WordPress and many Facebook pages.
How and why would a company sell products that can do this to pets? Hartz has no Heart.....all for the money.
Terrible and shame on anyone that works for Hartz and you know the truth about your flea pet treatment products.

~ Member & Sad Dog Owner of Hartz Products Are Killing Our Pets
Von: Hartz Products Are Killing Our Pets





Ganz so schlimm sah Ben nicht aus, aber so einen Hot spot hatte er vom Scalibor :

 
Zuletzt bearbeitet:

Avalon

I-chen verliebt ♥
Mitglied seit
26 Oktober 2011
Beiträge
1.017
Bewertungen
0
Standort
Bad Arolsen
AW: Das kann ein chemisches Zeckenmittel anrichten ! Vorsicht Bilder

Genau DAS sind die Gründe, warum bei uns nie wieder Chemie gegen Zecken ins Haus kommt!
Gift ist Gift und schädigt neben Haut auch Organe und wir achten sooooo sehr auf die gesunde Ernährung bei unseren Hunden und geben dann freiwillig Gift in den Organismus...*hö*:nö:
 

Amy08

Well-known member
Mitglied seit
9 Juni 2010
Beiträge
3.298
Bewertungen
0
Standort
Ködnitz
AW: Das kann ein chemisches Zeckenmittel anrichten ! Vorsicht Bilder

Amy hatte zu Scalibor-Zeiten auch einen schlimmen Hot Spot, musste lange AB nehmen. Ich hatte das zu dem Zeitpunkt noch gar nicht mit Scalibor in Verbindung gebracht...Soll jeder entscheiden wie er mag, auf meinen Hund kommt auch keine Chemie mehr.
 

Andrea

Dummy verrückt 😜
Mitglied seit
3 April 2013
Beiträge
1.623
Bewertungen
26
Standort
Bayern
AW: Das kann ein chemisches Zeckenmittel anrichten ! Vorsicht Bilder

Auweia schaut das böse aus :staun: .

Wir hatten für Felix vom Züchter so ein Zecken- und Flohhalsband der Fa. TRIXI mitbekommen. Das haben wir ihm dran gemacht und auch am gleichen Tag wieder abgemacht. Das hat so furchtbar gestunken und der Hund war total schläfrig. Jetzt gibt es nur noch Knoblauchgranulat und er wird täglich abgesucht. Bisher hatten wir 2 feste Zecken und ca. 15 Zecken konnten wir so absammeln.
 
G

Gast

Guest
AW: Das kann ein chemisches Zeckenmittel anrichten ! Vorsicht Bilder

Das sieht schlimm aus.
Ichh gebe weiterhin Ledum, auch wenn die Beiden trotzdem noch einige
Zecken haben. 100% Schutz gibt es sowieso nicht.
 

GoldenBen

Kasperkopp-Frauchen
Mitglied seit
7 September 2008
Beiträge
1.582
Bewertungen
0
Standort
Herne
AW: Das kann ein chemisches Zeckenmittel anrichten ! Vorsicht Bilder

Ich gebe jetzt das dritte Jahr schon gar nichts mehr, Ben wird nur abgesucht.
 

Kerstin

Well-known member
Banned
Mitglied seit
10 Juni 2010
Beiträge
1.189
Bewertungen
0
Standort
wesel
AW: Das kann ein chemisches Zeckenmittel anrichten ! Vorsicht Bilder

Wir hatten mit Frontline Panikattacken, Angstzustände und Wahnvorstellungen bei Luca !
mit dem komischen weißen Floh und Zeckenband (Beaphar)aus dem Futterhaus einen total zerkratzten wunden Hals, der aussah wie eine Landkarte !!
(Und trotzdem genau da eine fette entzündete Zecke !!

Seitdem kommt mir nichts mehr von alldem auf den Hund ...
 
G

Gast

Guest
AW: Das kann ein chemisches Zeckenmittel anrichten ! Vorsicht Bilder

Und trotzdem genau da eine fette entzündete Zecke !!

Hallo Kerstin,
es gibt keinen 100%igen Schutz.
Einige Zecken täglich sind trotz eines Zeckenmittels normal.
Gegen die Entzündung nach einem Zeckenbiß kann man Lachesis C 30 geben.
 

Mylo 06

Well-known member
Mitglied seit
18 August 2011
Beiträge
174
Bewertungen
0
Standort
Wiesbaden
AW: Das kann ein chemisches Zeckenmittel anrichten ! Vorsicht Bilder

Das sieht schlimm aus.
Ichh gebe weiterhin Ledum, auch wenn die Beiden trotzdem noch einige
Zecken haben. 100% Schutz gibt es sowieso nicht.
In welcher Potenz und wie häufig gibst du Ledum?
 

Steffilein

Well-known member
Mitglied seit
25 Februar 2013
Beiträge
2.597
Bewertungen
10
Standort
Werne
AW: Das kann ein chemisches Zeckenmittel anrichten ! Vorsicht Bilder

Ich hab mir da bisher noch gar nicht so richtig Gedanken drüber gemacht... *denk* Bisher hatte Frieda nur eine krabbelnde die ich so rausziehen konnte.

Würde ihr auch am liebsten gar nichts geben. Aber ob das bei einem Welpen so der richtige Weg ist? *hö*
 

JKM + Joschi

Well-known member
Mitglied seit
4 November 2008
Beiträge
4.622
Bewertungen
6
AW: Das kann ein chemisches Zeckenmittel anrichten ! Vorsicht Bilder

Das Bild ist ja der blanke Horror, die arme Fellnase.
Anti-Zeckenmittel gibt es bei uns seit Jahren nicht mehr.
Absuchen und in regelmäßig/unregelmäßigen Abständen massieren wir einige Tropfen Johanniskrautöl
an verschiedenen Stellen in die Haut.
Notfalls müssen wir mal eines dieses scheußlichen Viecher entfernen. GsD selten.
 

julia

♥ mit Betta und Polly ♥
Mitglied seit
21 Januar 2009
Beiträge
3.389
Bewertungen
1
Standort
Kempen
AW: Das kann ein chemisches Zeckenmittel anrichten ! Vorsicht Bilder

Ich hab mir da bisher noch gar nicht so richtig Gedanken drüber gemacht... *denk* Bisher hatte Frieda nur eine krabbelnde die ich so rausziehen konnte.

Würde ihr auch am liebsten gar nichts geben. Aber ob das bei einem Welpen so der richtige Weg ist? *hö*

Das sieht ja furchtbar aus! *umfall*
Der arme Hund!

Warum soll das nicht der richtige Weg sein Steffi?
Spot On würde ich auf keinen Fall nehmen.
Reib sie doch vorm Spazieren mit Kokosöl ein.

Das hilft hier sehr gut.
 

sunshine

Well-known member
Mitglied seit
23 Oktober 2010
Beiträge
1.102
Bewertungen
0
Standort
Haffkrug
AW: Das kann ein chemisches Zeckenmittel anrichten ! Vorsicht Bilder

Was für Bilder!!!

Welch ein Glück, daß ich meinen beiden nichts gebe, denn auch mein Benny hat sich blutig gekratzt und hatte einen Hot Spot nach dem anderen.
Nach jedem Spaziergang suche ich sie ab und das muss reichen.

Ich hab grad Gänsehaut. Die armen Wuffs auf den Bilden...
 

Moni mit Hund

auf der Suche
Mitglied seit
29 Dezember 2012
Beiträge
2.590
Bewertungen
0
Standort
Deutschland
AW: Das kann ein chemisches Zeckenmittel anrichten ! Vorsicht Bilder

Hier gibt es nur Kokosöl auf's Fell und Bierhefe (B-Vitamine) in den Bauch.

Bis jetzt hatten wir dieses Jahr ca. 5 bis 6 Zecken, die angedockt hatten. Abgesammelt haben wir schon einiges mehr. Gerade wenn es im Wald in's Unterholz geht.

Aber hier gibt es auch viele Zecken.

Chemie kommt mir einfach nicht auf meine Fellnase. Da ist mein Widerwille zu groß gegen. Nervengifte können so viel anrichten und das muss ich nicht haben.
 

Louchen

Omma Süß
Mitglied seit
16 September 2008
Beiträge
2.635
Bewertungen
0
Standort
Nettetal
AW: Das kann ein chemisches Zeckenmittel anrichten ! Vorsicht Bilder

Horror Bilder*blau*
 

biko

Well-known member
Mitglied seit
5 September 2008
Beiträge
14.370
Bewertungen
14
Standort
Hier
AW: Das kann ein chemisches Zeckenmittel anrichten ! Vorsicht Bilder

Ganz furchtbar. Hier gibt es auch kein Zeckenmittel mehr, auch letztes Jahr schon nicht.
 

Katha_^^

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2011
Beiträge
1.861
Bewertungen
8
Standort
Friedewald
AW: Das kann ein chemisches Zeckenmittel anrichten ! Vorsicht Bilder

Ach du sch... wie schlimm ist das denn..
Ich muss ehrlich sagen, ich bin im moment auch sehr am schwanken.. Balu bekommt im Sommerhalbjahr April-Oktober/Novermber je nach Temperaturen immer Frontline.
Wir hatten bis jetzt nie Probleme damit, aber es ist Trotzdem Chemie und da Balu letztes Jahr nur 2 Zecken hatte, bin ich schwer am überlegen, ob ich ihm überhaupt noch was gebe.
Das ist aber auch gegen Flöhe und andere Parasiten und Balu liegt mit uns am Sofa und auch mit im Bett, ich fühl mich halt einfach wohler, wenn ich weiß, dass mein Hund keine Flöhe hat, gerade, weil ich am Hundeplatz ja nicht weiß wie die anderen Besitzer auf ihre Hunde achten.
Bin so hin und her gerissen und jetzt diese Bilder.. Habt ihr einen Rat für mich?*hö*
 
Oben