• Hallo, lieber Gast. Danke, dass Du Dich bei uns im Forum registriert hast. Beachte bitte, dass Du zur Aktivierung Deines Benutzerkontos eine E-Mail an die angegebene E-Mail Adresse bekommst. Um Deine Registrierung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der Mail, danach wirst Du in kürzester Zeit für das Forum freigeschaltet. Das Retriever Pfotenfreunde Team

Campingurlaub in Baden-Württemberg

Helfen Sie mit, Retriever Pfotenfreunde zu unterstützen:

Sylvia

New member
Mitglied seit
7 März 2021
Beiträge
3
Bewertungen
0
Standort
Lauffen am Neckar
Hallo miteinander,

wir haben seit fast 3 Wochen einen Labradorwelpen. Nun haben wir uns schon etwas Gedanken über den Sommerurlaub gemacht. Wir fahren immer auf Campingplätze, meistens nach Frankreich oder Kroatien. Dieses Mal möchten wir allerdings nicht so weit fahren, erstmal ausprobieren, wie das mit dem Hund ist.
Wir wohnen in Heilbronn, Baden-Württemberg und würden gerne auf einen Campingplatz fahren, der nicht all zu weit entfernt ist. Gerne auch mit See, da Labradore ja Wasser lieben.
Weiss jemand einen schönen Campingplatz, auf dem auch Hunde erlaubt sind?
Liebe Grüße von Sylvia
 

schrecker82

Well-known member
Mitglied seit
7 September 2008
Beiträge
10.133
Bewertungen
26
Standort
zu Hause
Hey Silvia,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :)

Schau doch mal im Netz nach "Camping Teichmann" - da ist man definitiv mit Hunden willkommen. Liegt am Edersee - meine Labradore fühlen sich da sehr wohl.
 

Andrea

Dummy verrückt 😜
Mitglied seit
3 April 2013
Beiträge
1.623
Bewertungen
26
Standort
Bayern
Hallo Sylvia,

wenn es nicht so weit sein soll, am Brombachsee sind beim Seecamping Langlau Hunde erlaubt.

Vor einigen Jahren waren wir am Bodensee auf dem Campingplatz Gohren, damals hatten wir allerdings noch keinen Hund, aber ich glaube mich zu erinnern, dass dort Hunde erlaubt sind.
Ist zumindest ein sehr schöner Campingplatz.
 

Sylvia

New member
Mitglied seit
7 März 2021
Beiträge
3
Bewertungen
0
Standort
Lauffen am Neckar
Den Campingplatz am Brombachsee hab ich mir gleich mal angeschaut, der ist wirklich schön und nicht mal 2 Stunden Fahrt.
Vielen Dank für den Tipp!!
 
Oben