JKM + Joschi
Well-known member
- Bewertungen
- 6
Letztlich kann man eben nur aufklären, aufklären und wenn man damit fertig ist nochmal aufklären. So lange diese Reportage noch auf RTL im Internet anzusehen ist, würde ich die jedem unter die Nase reiben, von dem ich wüsste, dass er sich einen Hund aus zweifelhafter Herkunft anschaffen will. Das ist letztlich das einzige, was man machen kann um solchen Leuten langsam aber stetig das Wasser abzugraben. Und je mehr sich an dieser Aufklärung beteiligen, deste größer ist die Chance, dass man etwas wird bewegen können.
Sehe ich auch so,
nur ist es ein undankbarer "Job", Aufklärung ist nicht spektakulär genug.
Hinzu kommt noch, dass viele Menschen das alles nicht sehen und hören wollen!
Hunde "retten" scheint leider für viele DER Weg im Tierschutz zu sein, statt durch Aufklärung zu verhindern, dass man Hunde retten muss. Leider!
Dieser Typ gibt ja noch zu, dass er Hunde aus dem Osten kauft und verkauft, ob Osten oder Westen, spielt doch letztendlich keine Rolle.
Aber auch die unendlich vielen Welpenkäufer sind an dieser Misere mit schuldig.
Ich meine damit die, denen das Geld, der billige Welpe, wichtiger ist als die Herkunft der Welpen.
Würden keine Billigwelpen gekauft, blieben Händler und Züchter auf den Welpen sitzen.
Es gäbe dann auch weniger Zuchthündinnen, man müsste somit auch weniger Zuchthündinnen retten.
Fände ich persönlich sehr positiv.
Dann kommt der Mitleidsfaktor und schon werden wieder Welpen verkauft.
Oder es kommen 'Tierschützer' und übernehmen die übriggebliebenen Welpen von den Vemehrern, die sogen. "zu-alt-für-den-Markt-Welpen".
Sie landen dann vor den Zuchthündinnen im Tierschutz
Eine Kette ohne Ende, der Anfang sind aber immer die
"Billig"welpenkäufer.
Im Sept. 2007 gab es in D eine behördlich angeordnete Zuchtverkleinung, von ca. 70 !!! Zuchthündinnen der gängigsten Rassen.
Heute macht die Tochter anscheinend weiter, GsD sind es nur ein paar wenige ZH, aber auch die sind ein paar wenige zuviel.
Leavy war eine von diesen 70 !!!