UNGLAUBLICH... die Aussage der Dame mit dem Abi...*ne*
Ich persönlich finde diese Aussage gar nicht unglaublich, da nach wie vor alles über den Kaufpreis abgehandelt wird. Da kann man sich drehen und wenden wie man will, der KUNDE bestimmt einfach den Markt.
Dies ist ein Video einer riesigen Zuchtanlage, in dem vom Züchter persönlich noch bestätigt wird, Ankäufe aus dem nahegelegenem Ausland zu tätigen. Wahrscheinlich findet zudem auch noch der Direktverkauf aus dem Kofferraum statt, was mich hier nicht überraschen würde. Das Veterinäramt wird wahrscheinlich lfd. Überprüfungen vornehmen, schon allein vor dem Hintergrund, da die Auffälligkeiten dieses Züchters bereits bekannt sind. Man kann hier nur hoffen, dass die Menschen mit offenen Augen die Vier- und auch Zweibeiner begutachten. Aber man muss auch das Mitleidsgefühl der Menschen bzw. potenziellen Käufern berücksichtigen, nach dem Motto: die vielen Hunde... da werde ich dann wenigstens einen retten...
Oftmals läuft es im Tierschutz (?!) doch ähnlich.... Platzierung der Hunde mit traurigem Blick, bei Zuchthunden wird gerne das Gesäuge in den Vordergrund gestellt, alles wird als Rettung im allerletzten Augenblick dargestellt, quasi... soeben noch dem Tod von der Schüppe gesprungen. Und hinter den Kulissen hat bereits die Zensur statt gefunden. Selbst die Tagebücher, der auf der Plattform präsentierten Hunde, werden oftmals noch einer käuferfreundlichen Korrektur unterzogen. Mitleid!
Und... Bedrohungen - die hier der Züchter vor laufender Kamera ausgesprochen hat - finden im Tierschutz/Organisation ebenso statt. Ich habe es persönlich erfahren.