Hat zwar jetzt nix mit den Augen zu tun, aber tut Ihr wirklich solche Hämmer wie Frontline, Advantix oder Expot auf Eure Welpen???:nö:
Ich nehm das nicht einmal für meine erwachsenen Hunde, das ist doch das reine Gift.........*stop*
Es ist ein ausgesprochenes schwieriges Thema. auf der einen Seite gibt es keine wirkliche Aternative gegen die Zecken, absuchen, Kokusnußöl, Knoffi etc wirken schlecht bis gar nicht.
Borreliosegefahr ist nicht zu unterschätzen, 2 Hunde elendig daran verrecken gesehen...nicht lustig...*ne**hö*
Also was tun??? Nur gegen wettern hilft wenig... Das Zeugs wurde für Tiere, auch für Welpen , erfunden und in wissenschaftl. Studien überprüft und getestet. mediz. gesehen also absolut im grünem Bereich(bin pharmazeutisch ausgebildet und erlaube mir dieses beurteilen zu können). trotzdem bleibt es ein hochwirksames Medi, dass man nicht wie ein buntes Smartie anwenden sollte. es ist immer eine "Kosten"/Nutzen Abwägung, darüber muß man sich im klarem sein.
Es ist kein "Gift", aber auch kein buntes Smartie... soweit mal dazu...
Für eine wirkungsvolle anerkannte Alternative von Dir würde ich mich sehr freuen, wir lernen gerne dazu... auch ich nach 26 Jahren Hundehaltung !!!