A3/Parkplatz Hainbach-Süd: Tote Hundewelpen im Müll gefunden

Retriever Pfotenfreunde

Help Support Retriever Pfotenfreunde:

Luise2

Hundis sind mein Leben
Mitglied seit
31 März 2016
Beiträge
2.459
Bewertungen
45
Standort
Deutschland

TASSO setzt 1.000 Euro Belohnung für sachdienliche Hinweise aus​

16.02.2022
Symbolfoto: Cocker Spaniel-Welpe auf dem Arm.
© carlo75/Pixabay (Symbolfoto)
Sulzbach/Ts. / Offenbach, 16. Februar 2022 – Unbekannte haben auf dem Parkplatz Hainbach-Süd an der Autobahn A3 zwei tote Hunde in eine Mülltonne geworfen. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, setzt die Tierschutzorganisation TASSO e.V., die Europas größtes kostenloses Haustierregister betreibt, eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro aus.
Laut ersten Presseberichten scheint es Hinweise darauf zu geben, dass die circa sieben bis acht Wochen alten Cocker Spaniel-Welpen vor ihrem Tod massiv misshandelt wurden. Ein Autofahrer fand die Tiere am Montag (14.02.) gegen 18.50 Uhr in einer Mülltonne an der Raststätte Hainbach-Süd der Autobahn A3. Beide Hunde sind gechipt, aber nicht registriert und werden zurzeit noch untersucht, um die genaue Todesursache und den Todeszeitpunkt festzustellen.
„Wir sind entsetzt über die unglaubliche Gleichgültigkeit, mit der hier wehrlose Mitlebewesen, die qualvoll gestorben sind, wie Müll entsorgt wurden“, sagt Mike Ruckelshaus, Leiter Tierschutz Inland bei TASSO e.V. „Um dazu beizutragen, dass der oder die Täter für diese grausame Tat zur Verantwortung gezogen werden, setzen wir eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro für Hinweise aus, die zur Ergreifung des Täters führen.“ Eine solche entsetzliche Tat stelle laut Ruckelshaus keine Bagatelle, sondern einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz dar.
.....
Tote Hundewelpen im Müll gefunden | TASSO
 
Oben