• Hallo, lieber Gast. Danke, dass Du Dich bei uns im Forum registriert hast. Beachte bitte, dass Du zur Aktivierung Deines Benutzerkontos eine E-Mail an die angegebene E-Mail Adresse bekommst. Um Deine Registrierung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der Mail, danach wirst Du in kürzester Zeit für das Forum freigeschaltet. Das Retriever Pfotenfreunde Team

27 Pferde beschlagnahmt: Tierwohl missachtet

Helfen Sie mit, Retriever Pfotenfreunde zu unterstützen:

Luise2

Hundis sind mein Leben
Mitglied seit
31 März 2016
Beiträge
2.279
Bewertungen
32
Standort
Deutschland
1638547487286.png

Passau (dpa/lby) - Abgemagert, verletzt und ohne Unterstand mussten 27 Pferde auf dem Hof eines Pferdehalters im Landkreis Passau leben. Nun haben Mitarbeiter des Veterinäramtes die Tiere mit Unterstützung der Polizei beschlagnahmt, wie das Landratsamt am Donnerstag mitteilte. Der Tierhalter habe mehrfach Aufforderungen der Behörden, die Haltungsbedingungen zu verbessern, ignoriert und auch kein Zwangsgeld bezahlt. Die 27 Pferde, darunter fünf Fohlen, hätten durch die Vernachlässigung erhebliche Schmerzen und Schäden erlitten.
.....
Bayern: 27 Pferde beschlagnahmt: Tierwohl missachtet - n-tv.de
 
  • Like
Wertungen: Rex

Rex

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Mitglied seit
19 Dezember 2020
Beiträge
131
Bewertungen
65
Standort
D
Dieser sieht unterernährt und verhungert aus. Erbärmliche arme Pferde. Danke für das Teilen.
 
Oben