• Hallo, lieber Gast. Danke, dass Du Dich bei uns im Forum registriert hast. Beachte bitte, dass Du zur Aktivierung Deines Benutzerkontos eine E-Mail an die angegebene E-Mail Adresse bekommst. Um Deine Registrierung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der Mail, danach wirst Du in kürzester Zeit für das Forum freigeschaltet. Das Retriever Pfotenfreunde Team

13 Hunde aus drei Tierheimen in der Altmark gestohlen

Helfen Sie mit, Retriever Pfotenfreunde zu unterstützen:

Luise2

Hundis sind mein Leben
Mitglied seit
31 März 2016
Beiträge
2.224
Bewertungen
10
Standort
Deutschland

TIERE IN DER NOT​

Wer hat diese Tiere gesehen? 13 Hunde aus drei Tierheimen in der Altmark gestohlen​

Vom 16. auf den 17. September sind Unbekannte in die Tierheime Ahlum, Gardelegen und Borstel eingebrochen und haben dabei 13 Hunde gestohlen. Die Tiere brauchen teils ärztliche Versorgung. Das Tierheim in Ahlum ruft dazu auf, in der Nachbarschaft hellhörig zu sein, auf Gebell zu achten. Alle Fotos der Vierbeiner sind im Artikel zu sehen.
Ahlum/Gardelegen/Borstel - „Es ist unfassbar“, sagt Iris Volk. Allein sechs Hunde wurden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (16.17.September) aus ihrer Einrichtung in Ahlum gestohlen. Und nicht nur dort. Auch in den Tierheimen in Gardelegen und Borstel wurden Hunde in der selben Nacht gestohlen. Insgesamt sind es 13 Vierbeiner, die bei Einbrüchen in den Einrichtungen gestohlen wurden, erzählt die Ahlumer Tierheim-Chefin.

„Bei uns wurden zwei Hunde gestohlen“, sagt die Borsteler Tierheimleiterin Anne Mollenhauer. Dabei handele es sich um zwei Rüden der Rasse Mioritic, neun und sechs Jahre alt. „Einer hat eine Ohrenentzündung und muss behandelt werden“, so Anne Mollenhauer, die Anzeige bei der Polizei erstattete. Wie der oder die Täter auf das Gelände gelangten, wisse sie nicht. Einbruchsspuren habe sie keine gesehen. „Das war recht professionell.“
.....
Wer hat diese Tiere gesehen? 13 Hunde aus drei Tierheimen in der Altmark gestohlen (volksstimme.de)
 

Luise2

Hundis sind mein Leben
Mitglied seit
31 März 2016
Beiträge
2.224
Bewertungen
10
Standort
Deutschland

Polizei ermittelt weiter: Nach Diebstahl von 13 Hunden aus Tierheimen in der Altmark ist ein Rüde wieder da​

Ende September wurde in drei Tierheime in Ahlum, Gardelegen und Stendal-Borstel in der Altmark eingebrochen. 13 Hunde wurden gestohlen. Nun ist ein Rüde in Niedersachsen wieder aufgetaucht. Von den anderen Tieren fehlt noch jede Spur.
1637163666391.jpeg

.....
 

Anhänge

  • 1637163603881.png
    1637163603881.png
    949,1 KB · Aufrufe: 5
Oben