Quantcast

1. Hundeschwimmbad Österreichs eröffnet

Helfen Sie mit, Retriever Pfotenfreunde zu unterstützen:

vovve

I ♥ Black Dogs
Mitglied seit
7 September 2008
Beiträge
15.513
Bewertungen
4
Standort
Pressbaum
In der Steiermark gibt es nun das erste Bad, das ausschließlich für Hunde und ihre Menschen da ist. In erster Linie dient es therapeutischen Zwecken. Vor allem bei Gelenksproblemen und geschwächten Muskeln ist das Schwimmen in dem 28 Grad warmen Wasser gesundheitsförderlich. Auf der Website des ORF gibt es heute einen Artikel dazu.

Wer - wie ich - spontan sagt: Schön, aber die Steiermark liegt nicht ums Eck, wird sich vielleicht angesprochen fühlen, dass man dort auch ein Ferienhaus natürich mit Hund mieten kann. Ich kenne die Gegend, die ist sehr einladend und nett. Die Website des Hallenbadbesitzers gibt auch dazu Auskünfte.
Vielleicht eine Idee, um im Urlaub auch Hundi was Gutes zu tun?
 

Samsebär

Well-known member
Mitglied seit
22 Oktober 2017
Beiträge
109
Bewertungen
0
Standort
Niedersachsen
Dass hat zwar seinen Preis, aber ich finde es nicht zu teuer. Für Hunde brucht so ein Bad besondere Filteranlagen. Und dann können ja nicht beliebig viele Hunde gelichzeitig rein. Das muß man diesen Preis haben, damit sich dass ganze trägt. Würde es hier so Etwas geben, wäre ich da mindestens 1 mal im Monat, wenn nicht öfter.
 
Oben