• Hallo, lieber Gast. Danke, dass Du Dich bei uns im Forum registriert hast. Beachte bitte, dass Du zur Aktivierung Deines Benutzerkontos eine E-Mail an die angegebene E-Mail Adresse bekommst. Um Deine Registrierung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der Mail, danach wirst Du in kürzester Zeit für das Forum freigeschaltet. Das Retriever Pfotenfreunde Team

Aktueller Inhalt von Tommi

Helfen Sie mit, Retriever Pfotenfreunde zu unterstützen:

  1. Tommi

    Silvester und der ängstliche Hund - Hilfe, Tipps - Sammelthread

    AW: Silvester und der ängstliche Hund - Hife, Tipps - Sammelthread Und? Die Rede war davon, ob der Hund bei dir Schutz sucht oder flüchtet, nicht ob er Angst vor Feuerwerkskörpern hat...
  2. Tommi

    Silvester und der ängstliche Hund - Hilfe, Tipps - Sammelthread

    AW: Silvester und der ängstliche Hund - Hife, Tipps - Sammelthread Sehr objektiv, finde ich... Sind Erfahrungswerte, Beobachtung, ich kenne solche Hunde und Besitzer und stelle eben auch sonst fest, dass dann auch vieles sonst im Argen liegt.
  3. Tommi

    Silvester und der ängstliche Hund - Hilfe, Tipps - Sammelthread

    AW: Silvester und der ängstliche Hund - Hife, Tipps - Sammelthread Hmm, ich vermute mal, es ist nicht verkehrt, wenn der Halter, das selbe Beruhigungsmittel nimmt, wie der Hund. Oft ist man ja selbst auch genervt und das überträgt sich unweigerlich auf den Hund, macht alles nur schlimmer. Ich...
  4. Tommi

    Silvester und der ängstliche Hund - Hilfe, Tipps - Sammelthread

    AW: Silvester und der ängstliche Hund - Hife, Tipps - Sammelthread Wenn du unseren Verstand oder auch nur unseren Hundeverstand in Frage stellen willst, kann ich dir nur empfehlen, dich in dieser Hinsicht nicht mit uns zu messen! ;) Soviel Verstand sollte man uns zutrauen, dass "mittendrin"...
  5. Tommi

    Mit 9,5 Jahren wird das schnappen begonnen

    Ich denke, dass dieser Hund einfach überfordert ist, ein Hund ist kein "sharing"-Objekt, kein Auto. Dann im hohen Alter noch ein Baby akzeptieren. Herrchen kann nicht selbst mit ihm zum Tierarzt gehen? Bevor der Hund jahrelang nach der Scheidung hin-und hergeschoben wird, hätte man besser eine...
  6. Tommi

    Silvester und der ängstliche Hund - Hilfe, Tipps - Sammelthread

    AW: Silvester und der ängstliche Hund - Hife, Tipps - Sammelthread Das stimmt schon, dass da ein Unterschied besteht, Tommi reagierte allerdings auf beides (Schüsse der unzähligen Hobbyjäger hier und Feuerwerk), beides erst nach dem bei einem Nachtspaziergang ein bekloppter Vater Tage vor...
  7. Tommi

    Silvester und der ängstliche Hund - Hilfe, Tipps - Sammelthread

    AW: Silvester und der ängstliche Hund - Hife, Tipps - Sammelthread Hiermit korrigiere ich dich! Habe das nie geschrieben. Wie vorhin schon bemerkt wurde, hatte ich eine längere Forenabstinenz :grin:. Habe einmal etwas zu Millan geschrieben, mit Grewe habe ich nichts am Hut, von Baumann mal ein...
  8. Tommi

    Silvester und der ängstliche Hund - Hilfe, Tipps - Sammelthread

    AW: Silvester und der ängstliche Hund - Hife, Tipps - Sammelthread Ja, genau...
  9. Tommi

    Silvester und der ängstliche Hund - Hilfe, Tipps - Sammelthread

    AW: Silvester und der ängstliche Hund - Hife, Tipps - Sammelthread Tommi ist auch nicht schussfest. Aber dadurch, dass wir ihn eben nicht in Watte packen, sondern mit dem Lärm immer wieder dosiert konfrontieren, seine Angst nicht durch Mitleid verstärken, haben wir das hinbekommen. Ein Hund...
  10. Tommi

    VDH - Hunde müssen draußen bleiben!

    Da weiss man, wo man sein Geld nie wieder lässt!*böse
  11. Tommi

    Welpen und Orgas - eine neue Marktlücke für Vermehrer?

    AW: Welpen und Orgas - eine neue Marktlücke für Vermehrer? Ich muss sagen, sollte ich irgendwann mal einen Tierschutzhund aufnehmen können, dann eher einen ehemaligen Strassenhund oder aus einer Tötungsstation. Mir wäre das Risiko da einfach zu groß, einen Vermehrer zu unterstützen! Und ich...
  12. Tommi

    2 Hunde an der Leine halten - wie am besten?

    Meist gehen sie alleine Gassi und müssen gar nicht hören.Man sieht dann oft viele Rüden vor der Tür einer Hündin sitzen :kicher:Das wird da nicht so eng gesehen...
  13. Tommi

    Spikey: 1x Hölle und einige Schritte zurück

    Ohje, wir hoffen für euch!
  14. Tommi

    Welchen Mixer habt ihr für BARF?

    Nach 2 toten Mixern kommt bei mir alles durch den Entsafter, dann mixe ich Trester und Saft mit nem billigen Handmixer nochmal durch.
  15. Tommi

    Ist Barfen wirklich so gut?

    Zwischen 600 und 800 g Fleisch/fleischige Knochen. Er wiegt ca. 38 kg, hat 4 - 6 Stunden Auslauf pro Tag, dazu tobt er noch viel im Garten.
Oben