• Hallo, lieber Gast. Danke, dass Du Dich bei uns im Forum registriert hast. Beachte bitte, dass Du zur Aktivierung Deines Benutzerkontos eine E-Mail an die angegebene E-Mail Adresse bekommst. Um Deine Registrierung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der Mail, danach wirst Du in kürzester Zeit für das Forum freigeschaltet. Das Retriever Pfotenfreunde Team

Aktueller Inhalt von Lakritzschnute

Helfen Sie mit, Retriever Pfotenfreunde zu unterstützen:

  1. Lakritzschnute

    Weihnachtsspendenaktion für Goldenopi Felix

    Liebe Pfotenfreunde , wir bedanken uns auf herzlichste für die tolle Spende :08: Mit Eurer Hilfe wird die Pflegestelle viele schöne und nützliche Sachen für Felix kaufen können! Er wird auch noch ein paar Tierarztbesuche vor sich haben, aber auch wenn es noch nicht so aussieht, seine Haut...
  2. Lakritzschnute

    Weihnachtsspendenaktion für Goldenopi Felix

    Der Amtsveterinär war mehrfach vor Ort und sah keinen Anlass zu handeln. Felix wurde lediglich zuletzt als zu dünn beanstandet. Ich weiß,....ohne Worte
  3. Lakritzschnute

    Weihnachtsspendenaktion für Goldenopi Felix

    Liebe Pfotenfreunde, ein ganz dickes und herzliches Danke für Eure Weihnachtsspendenaktion :zustimmt: Mit 13 Jahren sollte kein Hund mehr ohne Schutz draußen leben müssen. Die Fürsorge, die er jetzt bekommt wird ihm genauso gut tun, wie die dringende tierärztliche Versorgung. Ein erster...
  4. Lakritzschnute

    Tapete abknabbern bzw. Wand annagen.

    Hi ich werfe mal eine andere Idee in den Raum....Magenprobleme? Schmatzt er auch manchmal...vielleicht ist das Wände anknabbern auch einer Übersäuerung geschuldet und hat ggf nichts mit Langeweile zutun?
  5. Lakritzschnute

    Lebererkrankter Junghund

    Ah sorry, *peace1*dein #6 hatte ich überlesen
  6. Lakritzschnute

    Lebererkrankter Junghund

    Hi was genau hat er denn für eine Lebererkrankung? Das kann ja alle möglichen Schweregrade haben, bis hin zum Lebershunt etc.etc. Kurz gesagt, die Proteinzufuhr muss runter, denn wenn die Leber nicht richtig arbeitet, "vergiftet" der Hund innerlich. Hier ein paar Tipps dazu...
  7. Lakritzschnute

    Wie fütter ich eigentlich ......Spontanfragen zum Thema B.A.R.F.

    Swanie schreibt in dem Text : ine Dosis von etwa 10 ml Fischöl/20 kg KM/Tag ist bei krebskranken Hunden empfehlenswer
  8. Lakritzschnute

    Frage zum Welpen-Kaufvertrag

    Off Topic: Ja hat er, leider nicht sehr feinfühlig - Ergebnis, sie kam nie wieder
  9. Lakritzschnute

    Frage zum Welpen-Kaufvertrag

    Ich sag mal "gebranntes Kind scheut das Feuer" Solche Verträge entwickeln sich, WEIL Züchter schon so manches mit ihren Welpenkäufern erlebt haben und so nimmt man bestimmte Formulierungen dazu, um für den nächsten Fall ggf. besser gewappnet zu sein. Mal als Beispiel, wir hatten in der...
  10. Lakritzschnute

    Kohlenhydrate füttern?

    Hi hab ich es überlesen oder wird in diesem Artikel nicht darauf eingegangen was passiert, wenn zuviel Glucose aufgenommen wird......? Für mich ist es ein Unterschied, ob ein Hund mal die restlichen Nudeln kriegt oder mal ein trockenes Weißbrot als Betthupferl usw. oder ob er täglich mit...
  11. Lakritzschnute

    Farben beim Labrador

    Oh je, es ist schon spät....hab mich vertan...Bitte obigen Beitrag löschen oder ignorieren 😕
  12. Lakritzschnute

    Farben beim Labrador

    Wie kommst du zu dieser Annahme "das machen diese Züchter nicht"? Ein drei Farben Wurf ist doch nichts verwerfliches, solange keine Dudleys dabei fallen. Also bei einer Verpaarung zweier phänotypisch schwarzer Hunde, die entsprechend die anderen Farben tragen(siehe eingestellte Tabelle)...
  13. Lakritzschnute

    Cauda equina, anabolikum

    Hi Bewegungstherapie zum Muskelerhalt ist sicher wichtig. Unterwasserlaufband fällt bei dir ja weg. Vielleicht findest du eine mobile Physio, die deinen Hund Zuhause behandeln kann , vielleicht ist er dann kooperationsbereiter wegen des vertrauten Umfelds? An Cortison wäre ggf. auch zu denken...
  14. Lakritzschnute

    Cauda equina, anabolikum

    Oh je, das liest sich wirklich furchtbar - für alle Seiten. Das sehe ich absolut genauso. Eine 1/2 Cimalgex für einen Golden, das ist nach meinen Erfahrungen völlig unterdosiert. Meine Anka (Labi, 29kg, 12,5j) bekommt 1 Cimalgex und darf gern an schlimmen Tagen 1,5 Tbl erhalten. Und sie hat...
  15. Lakritzschnute

    5 Monate alter Goldie: alle Anzeichen von HD?

    Hmm, erhlich gesagt bin ich anderer Meinung als meine Vorschreiber. Bei der Herkunft, der schlechten Versorgung und euren jetzigen Beobachtungen würde ich zum Vorröntgen gehen. Das klingt nun wirklich nicht mehr nach einem normalen Junghund, der gerade mal Wachstumsschmerzen hat. ICH würde...
Oben