• Hallo, lieber Gast. Danke, dass Du Dich bei uns im Forum registriert hast. Beachte bitte, dass Du zur Aktivierung Deines Benutzerkontos eine E-Mail an die angegebene E-Mail Adresse bekommst. Um Deine Registrierung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der Mail, danach wirst Du in kürzester Zeit für das Forum freigeschaltet. Das Retriever Pfotenfreunde Team

Aktueller Inhalt von Kirschblüte

Helfen Sie mit, Retriever Pfotenfreunde zu unterstützen:

  1. Kirschblüte

    Rally Obedience - wir wagen uns!

    Im Juli haben die Finthener immer ihr Turnier :D Da kann man prinzipiell ja auch zuschauen :D
  2. Kirschblüte

    Rally Obedience - wir wagen uns!

    Vielen Dank für eure Glückwünsche! *dreh* Wir hatten am Donnerstag unser erstes Turnier auf dem eigenen Platz, wir waren alle sehr nervös. Aber es hat alles total gut geklappt, wir haben aufgrund von Parkmöglichkeiten und erstmal vorsichtig an so ein Turnier heranschnuppern nur 30 Teams...
  3. Kirschblüte

    Rally Obedience - wir wagen uns!

    Hessen Cup 2019 Dieses Jahr stand der Hessen Cup in Bockenheim unter einem guten Stern :D An beiden Tagen haben die zwei ihr bestes gegeben! An Tag 1 wurde das bei Abby in Kl. 2 mit Platz 2 (99/100P.) und bei Fenja in Kl.1 mit Platz 3 (95/100P.) belohnt. *dreh* Tag 2 startete nicht so gut, ich...
  4. Kirschblüte

    Boffle bestand RO Beginner

    Herzlichen Glückwunsch! Wir machen ja auch RO und ich finde es so super an dieser Hundesportart, dass es wirklich für alle geeignet ist :) Da wir dieses Jahr ja nur eine kleine Runde am Edersee sind, kann ichs dir ja mal genauer erzählen. Hihi :D
  5. Kirschblüte

    8 Jahre Fenja ❤

    ​Fenja wird 8. Die beste Retrieverin der Welt hat heute ihren 8. Geburtstag gefeiert! Beste Fenja-Maus, du Nudel, Trine, Fenjala oder auch Schlumpfine! Behalte dir deine Freude am Leben und die bunte Knete im Kopf. Äußerlich wirst du zwar mehr und mehr ein "alter" Hund und gehörst mit...
  6. Kirschblüte

    Spike´s & Alfred´s Agility-(Miss)Erfolge

    Sehr schön! Vor allen Dingen kann ja nur mit Erfahrung auch mehr Sicherheit kommen, die er ja braucht =) Und eben auch, dass es nicht schlimm ist, eine Übung auch 2x zu machen, ohne dass er gleich komplett an sich zweifelt :D Habt ihr mal Fokustraining gemacht? Kann der neuen Umgebung...
  7. Kirschblüte

    Spike´s & Alfred´s Agility-(Miss)Erfolge

    AW: Spike´s Agility-Erfolge Viel Spaß euch weiterhin! Ich kenne das ja auch. Abby ist nicht ganz so sensibel, aber wenn man eine Übung mehrmals macht, weil sie aus diversen Gründen nicht ganz so klappt, wird sie recht schnell unsicher und weiß dann gar nicht mehr, was ich eigentlich von ihr...
  8. Kirschblüte

    Hodentumor

    Daumen sind gedrückt. Ganz fest!
  9. Kirschblüte

    Was haltet Ihr vom Halti Harness ?

    Ich liebe unsere Anny X Geschirre. Hatte bisher keines (nicht mal die auf Maß genähten), das beiden so gut steht. Die Geschirre kleben nicht so dicht hinter den Achseln, verrutschen gar nicht (Abby) oder kaum (Fenja) und lassen sich zudem sehr leicht sauber halten. IMG_20181024_143132 by...
  10. Kirschblüte

    Hannah, 14 Jahre an meiner Seite

    *dreh*:freu::love:
  11. Kirschblüte

    Leuchtie, Blinki, Weste? Wie macht ihr eure Hunde sichtbar?

    Abbys LumiVision in weiß kam an. Ich bin total begeistert. IMG_20181005_120257 by fairytale photos91, auf Flickr Es gibt eine neue Art des Verschlusses, also nicht komplett neu. Leicht modifiziert. Und beim Aufladen sieht man nun, ob es noch laden muss (rot) oder fertig geladen ist (grün)...
  12. Kirschblüte

    Leuchtie, Blinki, Weste? Wie macht ihr eure Hunde sichtbar?

    Da ich gegen unnötigen Batteriewechsel und Batteriekauf bin :D hab ich gestern erst ein neues LumiVision in weiß für Abby bestellt. Sie hatte bisher nur die günstigen Varianten davon, die halten ja aber nur maximal 1h. Es gibt die Leuchties nun auch zum Aufladen, die waren aber ca. 7€ teurer als...
  13. Kirschblüte

    Alfred feiert heute

    Alles Gute nachträglich! *dreh*
  14. Kirschblüte

    Rally Obedience - wir wagen uns!

    Danke dir :) Wir waren am Wochenende auf dem Hessen Cup. Es war echt lang, gerade am Samstag. Da fand die Siegerehrung um 18 Uhr statt. Aber wirklich schön, tolle Richterinnen, sehr gute Teams und vor allen Dingen viele in Klasse 2. 19 Teams waren wir. Bei den Beginnern hingegen nur 8...
  15. Kirschblüte

    Rally Obedience - wir wagen uns!

    Das macht mir ja auch so Freude am Rally O. Im Obi ist alles ja viel "steifer" und geht mit wenig Kommunikation einher. Beim Rally O wird ja auf viel Kommunikation mit dem Hund wert gelegt und das kann man dann je nach Hund ganz individuell dosieren. Finde das sehr sehr schön, diese...
Oben