• Hallo, lieber Gast. Danke, dass Du Dich bei uns im Forum registriert hast. Beachte bitte, dass Du zur Aktivierung Deines Benutzerkontos eine E-Mail an die angegebene E-Mail Adresse bekommst. Um Deine Registrierung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der Mail, danach wirst Du in kürzester Zeit für das Forum freigeschaltet. Das Retriever Pfotenfreunde Team

Aktueller Inhalt von Goldenlucy

Helfen Sie mit, Retriever Pfotenfreunde zu unterstützen:

  1. G

    Geschirr von Curli- Gut? Schlecht?

    Meine Rosi trägt sehr viel Curli, aber sie gehört ja mit ihren 2200 g auch zur Flohfraktion 😁 Kennst du Tre Ponti? Die sind auch ganz toll! Und wenn sie richtig sitzen sind die Schultern schön frei!
  2. G

    Muskelfleisch in Nassfutter

    Kann ich gerne machen, Falls wir es wirklich mal testen. Immer das selbe Futter geht bei uns überhaupt nicht! Ich muss oft wechseln sonst frisst sie gar nichts! Das ist bei uns kein Problem, Rosi wiegt nur 2,3 kg! 😁 Das könntest du natürlich nicht wissen, wir hatten vorher einen Golden...
  3. G

    Muskelfleisch in Nassfutter

    Nein, ist ein niederbayrisches Futter, www.paulundpaulina.de davon das "Eingmachts"
  4. G

    Muskelfleisch in Nassfutter

    Hallo ihr Lieben! ich brauche euren Rat! ist ein Nassfutter hochwertig und ausgewogen, wenn der Fleischanteil, in dem Fall 68% nur aus Muskelfleisch besteht und keinerlei Innereien enthalten sind? Der Rest ist Gemüse und Hirse, was für uns aber okay wäre, weil Rosi mit einem zu hohen...
  5. G

    Pankreasinsufiziens

    Lucy hatte zuerst eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, danach eine Schwäche. sobald wir mit den Enzymen aufgehört haben kam der Durchfall zurück, deshalb meinte unser TA wir sollen es dauerhaft geben. Bärbel, die HP die mal hier im Forum war, hat sie super auf ein homöophatisches Mittel...
  6. G

    ... und dann kam Bria

    Bin im Moment nicht ganz so oft hier, aber ich lese interessiert mit und freue mich über jeden Fortschritt!!!!
  7. G

    Rosi interessiert sich nicht für andere Hunde!

    Bei Rosi glaube ich eher, dass sie rassebedingt, sehr auf Menschen fixiert ist, und dann kommt bei uns noch dazu dass ich sie 24 Std bei mir habe! sie denkt wohl sie ist ein Mensch :grin:
  8. G

    Rosi interessiert sich nicht für andere Hunde!

    Unsere Rosi ist mittlerweile auch schon wieder 8 Monate alt, sie ist superlieb, schlau, gelehrig, ABER - sie interessiert sich überhaupt nicht für andere Hunde. Beim spazieren gehen wird zwar jeder Hund freudig begrüßt, aber niemals gespielt, auch nicht in der Welpen/Junghundgruppe wenn...
  9. G

    HILFE - Rosi hat Kokzidien!

    Danke der Nachfrage! Rosi gehts gut, Kokzidien sind weg! Neue Fotos stelle ich mal im anderen Thread ein!
  10. G

    HILFE - Rosi hat Kokzidien!

    Danke euch! Wir haben das Zeug 3 Tage gegeben, Rosi hat es zum Glück gut vertragen. Alles was waschbar war heiß und mit Hygienespüler gewaschen... demnächst gibt es wohl nochmal eine Kotuntersuchung zur Kontrolle - hoffentlich sind die Biester weg!
  11. G

    HILFE - Rosi hat Kokzidien!

    Wir haben bei Rosi eine routinemäßige Kotuntersuchung gemacht dabei wurden Kokzidien festgestellt. Symthome (Durchfall) hat sie keine! Nun haben wir vom TA das Mittel PROCOX bekommen, laut Beipackzettel reicht eine einmalige Gabe, unser TA sagte an 3 aufeinander folgenden Tagen. Auch dass wir...
  12. G

    Amigard gegen Zecken

    Ja, die Menge machts, das stimmt! Aber auch zur Zeckenbekämpfung muss eine bestimmte - gar nicht so geringe - Menge gegeben werden.
  13. G

    Kot Untersuchung statt Entwurmung ?

    Wir hatten auch nicht entwurmt und eine Kotuntersuchung machen lassen. Alles Bestens! Kein Befall!
  14. G

    Amigard gegen Zecken

    Ja, das stimmt natürlich, dass Hunde drauf reagieren können, hätte besser sagen sollen, dass es wohl meinem Hund nicht geschadet hat - ich hoffe auch dass es weiterhin ohne geht, aber wenn wäre es erstmal unsere 1. Wahl, einfach weil ich es - falls Reaktionen auftreten - schnell abnehmen kann...
  15. G

    Amigard gegen Zecken

    Lucy hat ihr ganzes Leben lang Scalibor Halsband getragen und wurde fast 15 Jahre alt - für den Hund war es also wohl nicht so schädlich! Der Wirkstoff geht soweit ich weiß ins Hautfett und wird stetig dafür aber in geringen Mengen vom Halsband abgegeben. Da es ja ständig um bleibt...
Oben