• Hallo, lieber Gast. Danke, dass Du Dich bei uns im Forum registriert hast. Beachte bitte, dass Du zur Aktivierung Deines Benutzerkontos eine E-Mail an die angegebene E-Mail Adresse bekommst. Um Deine Registrierung abzuschließen, klicke bitte auf den Link in der Mail, danach wirst Du in kürzester Zeit für das Forum freigeschaltet. Das Retriever Pfotenfreunde Team

Aktueller Inhalt von Amelia

Helfen Sie mit, Retriever Pfotenfreunde zu unterstützen:

  1. Amelia

    Grenzkontrolle in Kroatien

    Hat alles super geklappt. Kein Mensch hat sich dafür interessiert, dass wir einen Hund an Board haben und die Kurze hat den Urlaub sehr genossen. :grin:
  2. Amelia

    "Knuffen"?

    Hallo ihr Lieben, da Lilly meine erste Hündin ist, verzeiht bitte, dass ich in manchen Dingen noch sehr unerfahren bin. Ich habe mich so gut es geht vorbereitet, manche Fragen kommen aber leider erst später auf. Wir sind mit Lilly in einer Hundeschule und sind grundsätzlich auch sehr zufrieden...
  3. Amelia

    Grenzkontrolle in Kroatien

    Um Himmels Willen, dann müssen sie mich aber auch gleich mitnehmen, alleine lass ich die Kurze mit Sicherheit nicht *0_ Ich hab mit der Tierärztin jetzt nochmal alles durchgesprochen, sie sieht da kein Risiko solange wir uns in der Region von Fledermäusen fernhalten, die scheinen da gerade ein...
  4. Amelia

    Tapete abknabbern bzw. Wand annagen.

    Lilly ist zwar noch um einiges jünger, aber das Apportieren hat sie mit einem Leckerli - Dummy ganz schnell gelernt, sie verausgabt sich völlig dabei und vor allem ist es für dich, falls sich der Bandscheibenvorfall bestätigt, auch eine schonende Möglichkeit, Balu auszulasten. Was das Knabbern...
  5. Amelia

    Grenzkontrolle in Kroatien

    Um die Einwohner mache ich mir eigentlich auch keine Gedanken, ich war schon oft in Kroatien und hab nie schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings bin ich immer geflogen und das wollte ich der Kleinen noch nicht zumuten, zumal ich über das Fliegen mit Hund auch einfach noch nicht genug...
  6. Amelia

    Grenzkontrolle in Kroatien

    Danke für eure schnellen Antworten, das klingt doch beruhigend. Wir werden es wohl einfach versuchen und hoffen, dass wir einen nicht allzu motivierten Grenzbeamten erwischen. Das mit dem Amtsarzt hab ich bei meiner Recherche noch nicht gefunden, aber angeblich herrscht Maulkorbflicht für alle...
  7. Amelia

    Grenzkontrolle in Kroatien

    Hallo ihr Lieben, wir hatten eigentlich vor mit unserer Kleinen nach Kroatien zu fahren, sind uns aber absolut unsicher, ob wir überhaupt über die Grenze kommen. Sie hat natürlich alle Impfungen, ist gechipt, entwurmt etc.. Das Problem ist aber, dass die Tollwutimpfung zum Einreisezeitpunkt...
Oben