PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tolle Torgas-Kauknolle

schnulli-mama
18.11.2009, 23:39
Ich habe die Tage eine interessante Anzeige in einer Hundezeitschrift gefunden:

Endloser Knabberspaß
Von Hündin Stella getestet: Die Torgasknolle scheint unwiderstehlich für Hunde. Dafür widersteht sie den Zähnen, ohne Frust zu wecken. Torgas ist der portugiesische Name für die Wurzel der Baumheide. Die Knollen stammen aus Zentralportugal und werden dort in Handarbeit fertiggestellt. Für Hunde, die sich viel mit Kauknochen beschäftigen, und für Welpen im Zahnwechsel, die ständig alles anknabbern, ist Torgas eine tolle Alternative, weil es nicht dick macht, kaum Verschleiß zeigt und unsere Testhunde voll darauf abgefahren sind.
In drei Größen ab € 9,95
www.hundemaxx.de (http://www.hundemaxx.de)

Da wir einen riesigen Verschleiß an Kauknochen haben und ich von Natur aus neugierig bin*nana*, habe ich das Teil bestellt, obwohl mir der Preis ein bisschen happig vorkam. Aber was soll ich euch sagen, die Knolle ist jeden Cent wert!! Wir haben sie jetzt drei Tage und sie ist sozusagen im Dauergebrauch (Typisch Labbi). Sogar unsere kleine Grappa, die sonst sehr wählerisch ist, hat sich schon daran versucht. Wir werden wohl noch eine bestellen müssen *wand*
LG Karin

bine07
19.11.2009, 07:08
Das klingt ja mal interessant. Ob ich die auch mal teste?

A.J.
19.11.2009, 07:45
Ich glaub, ich hab Jacksons Geburtstagsgeschenk gefunden. Danke :bravo:

Sunnyhome
19.11.2009, 08:00
Das liest sich interessant.

Wär ein schönes Weihnachtsgeschenk für Sunny und für ihn sicher schmackhafter als die blöde, frische und teure Forelle vom letzten Jahr.*99*

Gaby
19.11.2009, 08:51
Karin, welche Größe hast Du bestellt?
Da in der Beschreibung steht leider nichts über die Größen, wie groß ist S, M, L, für welche Hunde geeignet?
Hast Du da einen Tipp?

Dankeschön!!

Gast
19.11.2009, 09:33
Ich bin zu blöd - wo findet man das Ding in diesem Onlineshop *blau*???

edit - habs gefunden *puh*.

nicki
19.11.2009, 09:33
Ich habe sie mir in Gr. M bestellt!

Nicole
19.11.2009, 10:01
Das hört sich gut an ..

Kaut er nur darauf rum, oder kann man das auch fressen?
Und ist das alles rein natürlich?
Ich hab darüber nichts gefunden

Gast
19.11.2009, 10:20
Hier steht einiges interessantes dazu:

http://torgas.wordpress.com/
http://www.torgas-kauwurzel.de/pages/home.htm

Sunnyhome
19.11.2009, 11:09
Ich hab sie jetzt in Größe M bestellt. Ne andere Größe gabs bei hundemaxx gar nicht.

Gaby
19.11.2009, 11:14
Ich hab sie jetzt in Größe M bestellt. Ne andere Größe gabs bei hundemaxx gar nicht.

Doch Gaby, wenn Du in der Suche "Torgas" eingibst bekommst Du die drei unterschiedlichen Artikel aufgelistet. Aber nur bei "M" ist ein Bild dabei, aber bekommen kann man S, M und L.

lieben Gruß,
(auch) Gaby *giggle*

Sunnyhome
19.11.2009, 11:18
Doch Gaby, wenn Du in der Suche "Torgas" eingibst bekommst Du die drei unterschiedlichen Artikel aufgelistet. Aber nur bei "M" ist ein Bild dabei, aber bekommen kann man S, M und L.

lieben Gruß,
(auch) Gaby *giggle*

Aja. Ich hab unter Suchbegriff auch Torga eingegeben und da kam nix. :i380:Is ja wurscht. Hätte eh Gr. M bestellt.:kicher:

schnulli-mama
19.11.2009, 23:52
Ich habe Gr. L bestellt (für Bailey nie zu klein bestellen), ist ungefähr zwei Männerfäuste groß.
Er bekommt auch nur winzig kleine Stücke abgeknabbert, sie sehen aus wie Kork. Er schluckt sie auch nicht runter, es geht wohl nur um das Knabber-Highlight.
*01*

LG Karin

fine
20.11.2009, 08:29
Das klingt super, ich glaub ich bestelle auch demnächst. :grin:

Nicole
20.11.2009, 08:33
Hier steht einiges interessantes dazu:

http://torgas.wordpress.com/
http://www.torgas-kauwurzel.de/pages/home.htm

Vielen Dank Kerstin!!

Dann bestelle ich auch mal

Bitta
20.11.2009, 11:05
Ich habe auch Grösse M bestellt.Da Chessie unheimlich gerne an Holz rumnagt.Ich hoffe das wird dann jetzt weniger.:i73:

Frau Flausch
20.11.2009, 13:06
Klingt wirklich super! Wäre bestimmt ein prima Weihnachtsgeschenk.
Bin gespannt was ihr berichtet. :e045:

Hab nur ein wenig Bedenken, dass sich die Zähne bei Dauergebrauch abschilfern würden. Weil es ja anscheinend härter als Knochen sein muss, denn die bekommt Wuff ja mühelos durch.

Michaela und Guido
20.11.2009, 15:53
Hi,

wir haben ebenfalls schon gutes davon gehört und überlegen sie auch in den Shop mit aufzunehmen.

Wir haben heute schon mit dem Hersteller telefoniert da uns die Frage mit dem Zähneabnutzen auch interessierte und sie versicherten das bei Ihrem Hund trotz dauergebrauch keine Abnutzungserscheinungen vorhanden sind. Dies wurde vor kurzem durch einen Tierarzt bestätigt.

LG
Michaela und Guido

Cheeseburger
20.11.2009, 19:24
ich brauch ja dann 4 stück und das ist schon ne menge holz:kicher:im wahrstem sinne des wortes

Bitta
24.11.2009, 14:41
Heute ist die Knolle angekommen,ging ja sehr fix.
Ich bekam einen riesigen Karton.Man dachte ich ist die Knolle Grösse M doch grösser als gedacht??

Nö! Beim auspacken kam die Knolle ca 13cm,die Rechnung und ein Heft zum vorschein.:kicher:Das hätte man auch kleiner verpacken können.

Nun zu der Knolle:
Chessie hat sie sofort bekommen.Sie legte sich damit auf ihren Teppich.Dann hörte ich einen lautes knacken,"Oh je dachte ich nu sind Chessies Zähne hin" Nix da!Madamme knabberte genüsslich an ein kleines Stück herum spuckte es aber wieder aus.Immer wieder bekam sie etwas ab.Ich hoffe nur dass das die Anfänger der Knolle waren denn sonst hält diese Teil bei ihr nicht lange.

Hier ein Bild
Chessie grinsender Weise beim Knolle auseindernehmen.

http://img695.imageshack.us/img695/2176/dsc01570.jpg

Ela
24.11.2009, 14:50
:grin:Ich würde mich freuen, wenn noch mehr berichten würden wie die Knolle beim Wauzi angekommen ist. Ich überlege ja auch schon, warte aber erstmal noch ab.
Für Wotan würde ich dann auch ne große holen, der schluckt ja zu kleine Teile immer mal gerne im ganzen runter.

Michaela und Guido
24.11.2009, 15:07
Wir werden sie jetzt doch mit ins Programm aufnehmen. Bin mal gespannt was meine 2 dazu sagen denn sie kauen eher selten auf Holz rum. Werde dann berichten.

LG Michaela

Ela
24.11.2009, 15:08
Wir werden sie jetzt doch mit ins Programm aufnehmen. Bin mal gespannt was meine 2 dazu sagen denn sie kauen eher selten auf Holz rum. Werde dann berichten.

LG Michaela

Ja bitte! Da bin ich mal gespannt. :bravo:
Tanja wollte ja sowieso mal in Eurem Laden vorbeifahren, ich fahr dann wohl doch mal mit...:i73:

Michaela und Guido
26.11.2009, 20:10
Also, sie sind schon da!

Meine beiden spielen nicht in der Wohnung und knabbern draussen auch nie auf Stöcken rum. Beide sind sofort an die Knolle gegangen und haben mit Genuß darauf rumgekaut. Ein wenig haben sie abbekommen aber das könnte daher kommen da die Knollen ja noch von Hand geschnitzt werden. Wie lange sie wirklich halten wird dann der Langzeittest zeigen.

Der Hund von unseren Bekannten hat gleiches Verhalten gezeigt. Sie mag ganz gerne Stöckchen und hat sich sofort über die Torgas her gemacht.
Das waren meine ersten Eindrücke.

LG Michaela

Sunnyhome
03.12.2009, 13:10
"Unsere" Torgas-Knolle ist auch vorgestern gekommen.
Ich hab sie Sunny aber noch nicht gegeben. Kriegt er erst zu Weihnachten. Er nagt ja liebend gern an Stöckchen rum. Nun bin ich mal gespannt, wie er das Teil findet.

Größe M ist bei uns 15 cm lang und ca. 8 cm breit.

Ich glaub, zum testen reicht die erst mal für den Preis von 12,95 Euro plus Versand.

A.J.
16.12.2009, 12:45
:grin:Ich würde mich freuen, wenn noch mehr berichten würden wie die Knolle beim Wauzi angekommen ist. Ich überlege ja auch schon, warte aber erstmal noch ab.
Für Wotan würde ich dann auch ne große holen, der schluckt ja zu kleine Teile immer mal gerne im ganzen runter.

Bei Jackson ist die Knolle im Dauereinsatz. Er trägt sie ständig durch die Gegend oder knabbert dran rum. Mein Schwarzer ist ein grosser Spielzeugvernichter (GsD macht er aber nur kaputt, was ihm gehört*puh*), von der Knolle hat er aber noch nicht viel abbekommen. Okay, sie sieht schon etwas verhunzt aus, aber er wird noch ne ganze Weile Spass dran haben:bravo:

Cheeseburger
16.12.2009, 20:45
habe sie letzte woche bestellt vielleicht hab ich sie ja morgen*hö*

Nicole
16.12.2009, 21:20
Bei Jackson ist die Knolle im Dauereinsatz. Er trägt sie ständig durch die Gegend oder knabbert dran rum. Mein Schwarzer ist ein grosser Spielzeugvernichter (GsD macht er aber nur kaputt, was ihm gehört*puh*), von der Knolle hat er aber noch nicht viel abbekommen. Okay, sie sieht schon etwas verhunzt aus, aber er wird noch ne ganze Weile Spass dran haben:bravo:

Super, dann werde ich sie auch bestellen :grin:

Wo hast du sie bestellt? Welche Größe? Wieviel?

Michaela und Guido
17.12.2009, 07:11
Unsere Knolle ist auch noch heiß begehrt. Ein paar Raspeln haben sie abbekommen. Werde jetzt aber noch eine zweite mitnehmen müssen denn die beiden wollen sie sich nicht teilen. Bei dem anderen Spielzeug ist das egal. Da haben sie sich nie drum gestritten.

Bei unserem "Testhund" läuft es genauso. Sie spielt auch manchmal nur mit ihr oder trägt sie durch die Gegend.

LG Michaela

A.J.
17.12.2009, 08:19
Super, dann werde ich sie auch bestellen :grin:

Wo hast du sie bestellt? Welche Größe? Wieviel?

Ich hab die Knolle bei Hundemaxx bestellt. Grösse L kostet mit Versand 17,85€ *dreh*

Nicole
17.12.2009, 15:00
Ich hab die Knolle bei Hundemaxx bestellt. Grösse L kostet mit Versand 17,85€ *dreh*

Ela
17.12.2009, 19:51

Danke Dir!
Dann bestelle ich Wotan auch mal eine.
Also Größe L wird reichen, gelle?

Gast
05.01.2010, 13:53
Torgasknolle Größe L ist heute früh angekommen.....draufgestürzt....stolz rumgetragen.....wohlig gebrummt....und seitdem noch nicht wieder abgegeben. Die Knabbergeräusche klingen ziemlich laut und gewaltig, aber die knolle scheint Stand zu halten. Mal sehen, was in ein paar Wochen ist und wie lange das neue Spielzeug gefällt.
http://img691.imageshack.us/img691/4964/040120102.jpg (http://img691.imageshack.us/i/040120102.jpg/)

http://img707.imageshack.us/img707/9482/040120104.jpg (http://img707.imageshack.us/i/040120104.jpg/)

Gast
05.01.2010, 14:25
Hallo Anett und alle anderen, Danke für die Berichte und z.T auch die Bilder...ich werd die auch mal versuchen ob das nicht was mür meinen Hund ist.:bravo:

Antje

A.J.
05.01.2010, 15:07
Meine Freundin hat 2 Knollen geholt und keiner ihrer 4 Hunde zeigt Interesse:i380:

Michaela und Guido
05.01.2010, 15:30
Wir lassen die Torgas nicht als Dauerspielzeug. Wenn wir da sind dürfen die beiden damit Spielen und in der restlichen Zeit kommen sie weg. Sie freuen sich jedes mal aufs neue über die Knollen.

Halten tun sie bisher auch sehr gut auch wenn ein paar Raspeln ab gehen.

LG
Michaela

Louchen
05.01.2010, 16:03
Torgasknolle Größe L ist heute früh angekommen.....draufgestürzt....stolz rumgetragen.....wohlig gebrummt....und seitdem noch nicht wieder abgegeben. Die Knabbergeräusche klingen ziemlich laut und gewaltig, aber die knolle scheint Stand zu halten. Mal sehen, was in ein paar Wochen ist und wie lange das neue Spielzeug gefällt.
[/URL]

[URL="http://img707.imageshack.us/i/040120104.jpg/"]http://img707.imageshack.us/img707/9482/040120104.jpg (http://img691.imageshack.us/i/040120102.jpg/)
berichte mal wie lange das Ding hält, bin gespannt

Goldenlucy
05.01.2010, 16:19
Ich bin noch unschlüssig... einerseits kaut Lucy gern mal draußen an Stöckchen, ist aber bei anderen Kauartikeln wählerisch z.B. nimmt sie keine Schweineohren oder Büffelhautprodukte. Nur Sachen mit "Geschmack" wie Kalbsknochen usw.

A.J.
05.01.2010, 16:25
Ich bin noch unschlüssig... einerseits kaut Lucy gern mal draußen an Stöckchen, ist aber bei anderen Kauartikeln wählerisch z.B. nimmt sie keine Schweineohren oder Büffelhautprodukte. Nur Sachen mit "Geschmack" wie Kalbsknochen usw.

Von meiner Freundin die Hunde und Tommi sind auch so. Die verschwenden keinen zweiten Blick an die Knolle.
Jackson frisst alles, der ist da nicht wählerisch. Seine Knolle sieht schon ganz schön übel aus.

Sunnyhome
05.01.2010, 18:01
Sunny hat an seiner Knolle ein paar mal rumgenagt, als ich sie ihm hingehalten hab, aber nun liegt sie unbeachtet in der Ecke. Null Interesse mehr.

Ich werd mal Leberwurst draufschmieren.:kicher:

Cheeseburger
05.01.2010, 19:00
ja bei mir ist es ähnlich,habe auch nur eine bestellt,nu liegt sie rum,mal sehen muß ich mal wieder anbieten,vielleicht klappt es dann mit dem labbi:kicher:

Amy
06.01.2010, 09:16
ja bei mir ist es ähnlich,habe auch nur eine bestellt,nu liegt sie rum,mal sehen muß ich mal wieder anbieten,vielleicht klappt es dann mit dem labbi:kicher:

Kopfnick. unsere liegt leider auch nur rum. Den 1. Tag war sie interessant, aber seit dem...... Amy zerlegt lieber ihren Dummy :nö:

Goldenlucy
06.01.2010, 10:52
Von meiner Freundin die Hunde und Tommi sind auch so. Die verschwenden keinen zweiten Blick an die Knolle.
Jackson frisst alles, der ist da nicht wählerisch. Seine Knolle sieht schon ganz schön übel aus.

Sunny hat an seiner Knolle ein paar mal rumgenagt, als ich sie ihm hingehalten hab, aber nun liegt sie unbeachtet in der Ecke. Null Interesse mehr.

Ich werd mal Leberwurst draufschmieren.:kicher:

Kopfnick. unsere liegt leider auch nur rum. Den 1. Tag war sie interessant, aber seit dem...... Amy zerlegt lieber ihren Dummy :nö:

Danke für die Info, dann kann ich mir die Ausgabe sparen.

LaLuna
19.01.2010, 10:35
Würde mir denn jemand von euch diese Wurzel weiterverkaufen, wenn eure Hunde sie nicht mögen?

Sunnyhome
19.01.2010, 10:36
Würde mir denn jemand von euch diese Wurzel weiterverkaufen, wenn eure Hunde sie nicht mögen?

Könnte man drüber reden. Das Ding (Größe M) liegt eh nur rum.

bine07
19.01.2010, 10:54
Wie sieht das teil jetzt denn nach ner Weile im Dauergebrauch aus?? Ich hab Sie bei der Cacib schon mal ind er Hand gehabt, die hatten aber nur noch Größe S da. jetzt hab ich die Mögl. mir v. der Doglive welche mitbringen zu lassen.

LaLuna
19.01.2010, 11:02
Könnte man drüber reden. Das Ding (Größe M) liegt eh nur rum.

Schau mal in dein PN Fach.

NEVIA_Pam
19.01.2010, 11:46
Der Frage schließe ich mich mal an *jo*

Bitta
19.01.2010, 18:41
Also Chessie nagt dauernd da drauf rum!Sie ist auch schon deutlich abgerundeter.Dafür lässt sie nun unser Kaminholz in ruhe.
Ich kann sagen sie ist ihr Geld wert,allerdings hällt sie nicht ewig.Ich würde ihr 1 Jahr geben dann hat Chessie die zerkaut.

bine07
20.01.2010, 07:20
Also Chessie nagt dauernd da drauf rum!Sie ist auch schon deutlich abgerundeter.Dafür lässt sie nun unser Kaminholz in ruhe.
Ich kann sagen sie ist ihr Geld wert,allerdings hällt sie nicht ewig.Ich würde ihr 1 Jahr geben dann hat Chessie die zerkaut.

Danke dann werd ich mir mal 2 Knollen mitbringen lassen.

Michaela und Guido
21.01.2010, 08:33
Hallo,

habe beim Hersteller Nachgefragt und das mit den kleinen Raspeln die abgehen sollte sich erfahrungsgemäß noch legen.

Gast
21.01.2010, 09:06
Also Darko bearbeitet das Ding seit 4 Wochen täglich. Es gehen immer mal kleinere Krümel ab, ich denke das ist normal. Ein Hundeleben lang wird sie sicher bei solchen großen Hunden nicht halten, aber ich denke 1/2 bis 3/4 Jahr sollte sie durchhalten. Und wenn ich mir dann überlege, dass er jeden Tag mindestens 2-3 Stunden damit rummacht, finde ich das Preis - Leistungsverhältnis durchaus angemessen.

17 Euro für 1/2 Jahr Spass. Spass, der gut ist für die Zähne und auch nicht dickmacht, wie z.B. Rinderohren.....find ich super. Und für 17 Euro kriege ich höchstens 17 Rinderohren, die im Idealfall 17 Wochen reichen......das ist gerade mal ein gutes 1/4 Jahr.

Also uns beide hat die Knolle überzeugt.

Gast
18.02.2010, 16:22
Hallo,

habe beim Hersteller Nachgefragt und das mit den kleinen Raspeln die abgehen sollte sich erfahrungsgemäß noch legen.

Da legt sich nix. Die krümelt immer noch. Darko bearbeitet die, wie gesagt fast täglich. Sie wird kleiner, aber so wie ich das einschätze, hält sie mindestens ein Jahr!!! Er geht nach wie vor darauf ab, obwohl sie den ganzen Tag rumliegt. Ab und zu überkommts ihn eben. Aber die ist allemal ihr Geld wert. Absolut empfehlenswert.

Michaela und Guido
18.02.2010, 16:58
Hi,

meine beiden haben Ihre schon länger nicht mehr bekommen. Denke wenn sie 1 Jahr hält und der Hund solange daran spaß hat, dann hat sich das Geld echt gelohnt.

LG
Michaela

NEVIA_Pam
18.02.2010, 17:11

Der Frage schließe ich mich mal an *jo*
Ich schubs das nochmal ;)

GoldenBen
18.02.2010, 21:33
Ich schubse mal mit :kicher:
Würde auch gern so eine Knolle für Ben haben wollen.

NEVIA_Pam
18.02.2010, 23:07
Ich schubse mal mit :kicher:
Würde auch gern so eine Knolle für Ben haben wollen.
... hinten anstellen :111:

Bitta
19.02.2010, 07:40
Da legt sich nix. Die krümelt immer noch. Darko bearbeitet die, wie gesagt fast täglich. Sie wird kleiner, aber so wie ich das einschätze, hält sie mindestens ein Jahr!!! Er geht nach wie vor darauf ab, obwohl sie den ganzen Tag rumliegt. Ab und zu überkommts ihn eben. Aber die ist allemal ihr Geld wert. Absolut empfehlenswert.

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Ist deine auch schon gut abgerundet?

(Macht nur immer einen tierischen Krach wenn Chessie sie auf die Fliesen fallen lässt.)
Aber sie ist nachwievor wild dadrauf!Und es vergeht keinen Tag an dem nicht daran rumgeknabbert wird.

GoldenBen
19.02.2010, 07:48
... hinten anstellen :111:

**rot** tu ich ja

Aber es könnte ja sein das 2 Hundis ihre Knolle nicht mögen*tüte*

NEVIA_Pam
19.02.2010, 10:14
**rot** tu ich ja
Guhut... :grin:

Aber es könnte ja sein das 2 Hundis ihre Knolle nicht mögen*tüte*
... du bist dran, meine müsste schon unterwegs zu mir sein ;)

Gast
19.02.2010, 12:47
Ist deine auch schon gut abgerundet?

Ja, ich denke, da wird am Ende eine Kugel übrig sein....:kicher:

Gast
18.07.2010, 12:13
Neuester Zwischenbericht. Das Ding funzt immer noch. Er nimmt es nicht mehr täglich, aber wenn, dann schon mal 1-2 h am Stück. Immer noch genial, immer noch heiss begehrt und immer noch recht groß. Krümeln wird es wohl auch weiterhin, aber weniger. Also das ist echt was für die Ewigkeit ... vielleicht sogar in der Tat für ein ganzes Hundeleben.

MEGA EMPFEHLENSWERT!:bravo::bravo: TOP Preis - Leistungsverhältnis

Gast
18.07.2010, 17:43
Ich hab die Torgas Wurzel auch ... Luke interessiert sie null ... es sei denn ich schmiere Frischkäse in die Ritzen ... *ne*

GoldenBen
19.12.2010, 17:48
Wollte das Thema gerne mal wieder hoch schubsen...
Wie seid ihr zufrieden mit der Knolle???

elashawn
19.12.2010, 17:56
Oh ja wenn sie einer abgeben möchte, ich hätte hier nun einen Abnehmer:grin:

Gast
19.12.2010, 17:58
Ja, alles super. Sie wird nicht mehr sooft und so lange benutzt, vielleicht noch 2-3 pro Woche, aber es funzt---- tolles Teil.

Bitta
19.12.2010, 18:39
Wir sind auch immer noch zufrieden.
Wird hier immer noch jeden Tag genommen um zu spielen und ab und zu drauf rum zu knabbern.

Sie lohnt sich wirklich!Würde ich immer wieder kaufen!

Amy
20.12.2010, 10:34
Unsere liegt schon länger rum. Vielleicht sollte ich sie mal weglegen und Amy nur zwischendurch mal anbieten?

Nicole
20.12.2010, 10:48
Da Ben es liebt an Stöcken rum zu kauen, ich es ihm aber verbiete, wegen der Splitter, werde ich ihm auch so ein Ding bestellen.

Kann man es mit Stöcken vergleichen, außer das sie Splittern?

Cheeseburger
20.12.2010, 11:19
ja nicole man kann,im moment hat wilma unsere torgas knolle am wickel:grin:

Nicole
20.12.2010, 11:30
Danke schön Gaby, dann muß jetzt wohl endlich mal eine bestellen

entchen86
20.12.2010, 11:56
Ich hatte diese Knolle auch mal irgendwo gesehen... da stand dabei das Stücke der Knolle nicht verschluckt werden sollten...
Nun macht Gaya aber zur Zeit ihr ganzes Spielzeug kaputt und schluckt die Teile (nehm ihr daher alles weg wenn sie alllein zuhaus ist).
Ist das schlimm wenn sie Teile der Knolle fressen würde? Oder macht das nichts, dann würd ich ihr auch mal eine bestellen... dann hätte sie auch beschäftigung wenn sie allein ist ;)

Bitta
20.12.2010, 12:02
Ich hatte diese Knolle auch mal irgendwo gesehen... da stand dabei das Stücke der Knolle nicht verschluckt werden sollten...
Nun macht Gaya aber zur Zeit ihr ganzes Spielzeug kaputt und schluckt die Teile (nehm ihr daher alles weg wenn sie alllein zuhaus ist).
Ist das schlimm wenn sie Teile der Knolle fressen würde? Oder macht das nichts, dann würd ich ihr auch mal eine bestellen... dann hätte sie auch beschäftigung wenn sie allein ist ;)

Also Chessie frisst das auch was sie abknabbert,ich habe das nirgends gelesen das der Hund das nicht fressen dürfte.Ausgemacht hat ihr das nichts.
Chessie ist ja auch so ein Spielzeugzerstörer.Hast du schon mal den schwarzen Kong (Chessie brauchte den in XL .Denn den L hat sie oben geschafft anzuknabbern.)versucht? Denn den XL-er hat sie bis heute nicht geschafft klein zu kriegen und den bearbeitet sie heftig.Den kann man getrost liegen lassen wenn man nicht da ist.

Cheeseburger
20.12.2010, 12:16

das wird schon schwer da richtige stücke abzuknabbern,die knolle die ja eigentlich eine wurzel ist ist so hart,und die winzigen stückchen die da abgehen haben meinen nicht geschadet.....

entchen86
20.12.2010, 12:57
Dann werden wir wohl auch mal so ne Knolle versuchen demnächst :)

Ja, nen Kong haben wir, wenn aauch noch den Babykong... nächste Bestellung wird aber der schwarze sein :i380:
Weiß gar nich was das soll mit dem Zerstören *frech_
War immer brav und hta nix kaputt gemacht und dann von heut auf morgen wird alles zerstört und gefressen *balla*

Gast
20.12.2010, 14:26
Wir haben auch eine Torgas Knolle ... wenn ich spontan wüsste wo sie ist ... würde ich sie verjubeln ... Luke kaut auch mit Vorliebe Stöckchen und Weinbergsknorzen, hatte er aber schon 2x tiefe Splitter im Zahnfleisch ... Aber die Wurzel will er trotzdem nicht, hab sie schon mit Leberwurst bestickt damit sie interessant wird ... NIX zu machen !

Steffi
20.12.2010, 14:46
Magst du mal auf die Suche gehen? Ich hätte vielleicht Interesse an der Knolle.*peace1*

Nicole
20.12.2010, 15:16
Ich hab jetzt mal eine Bestellt.
Wenn Ben sie nicht mag, Lucky ganz bestimmt.

Hab größe L genommen , ich hoffe sie kommt noch vor Weihnachten :kicher:

Gast
20.12.2010, 19:12
Magst du mal auf die Suche gehen? Ich hätte vielleicht Interesse an der Knolle.*peace1*

Das mache ich morgen !!!!

Anna
20.12.2010, 19:35
Ich hab jetzt mal eine Bestellt.
Wenn Ben sie nicht mag, Lucky ganz bestimmt.

Wo hast du sie bestellt? :bravo:
Bin ja auch am überlegen... :grin:

Nicole
20.12.2010, 19:39
Hier Anna:

http://www.hundemaxx.de/

Lakritzschnute
27.11.2011, 13:31
Hi

es steht ja bald Weihnachten vor der Tür und ich denke, dass könnte Emma gefallenn*01*

Welche Größen habt ihr bestellt?

M-L-XL ??

Klara&Major
27.11.2011, 13:46
Wonda hat L, ich denke, das reicht vollkommen für einen Labbi. Im Moment trägt Major sie immer durch die Gegend.

Gast
27.11.2011, 13:50
oh Mann :kopfklatsch: na gnaze Zeit lag das Ding im Flurregal bei uns, weil Bob die Knolle doch nicht mehr so spannend fand nach zwei Tagen. Gestern beim Staubwischen fiel sie mir wieder in die Hände und siehe da, der kleine Agent knabbert und bearbeitet die Knolle im Moment. Da hab ich ja doch noch nen dankbaren Abnehmer gefunden. Mal sehen wie lange er die spannend findet. Zur Not neh ich sie wieder ein paar Wochen weg, dann kommt wieder der Reiz des Neuen.

DieVoerder
27.11.2011, 14:17
Für Sam hab ich auch Größe L, reicht völlig aus.

Amy
29.11.2011, 12:12
Wir haben vor ewiger Zeit auch L gekauft. Mittlerweile ist es eine kleine L weil Misses sie nicht mehr spannend fand. Sie liegt schon lange im Schrank. Ich glaub ich hol sie auch mal wieder raus.

anjap
30.11.2011, 19:21
Taylor hat vor fast 1,5 Jahren eine Wurzel in S bekommen und sie spielt immer noch damit. Allerdings nicht mehr ganz so oft wie früher, die Madame wird erwachsen ;o)
Ich finde, dass für einen Retriever eine S/M völlig ausreicht. In unserem Shop sind das auch die gängigen Größen.

Gast
30.11.2011, 21:10
Ich hab doch mal eine Frage zu dem Ding, was ist denn wenn die Hunde ein Stück abbeißen von der Knolle und es schlucken, ist das nicht schlimm?

joschi †
30.11.2011, 21:17
Ich hab doch mal eine Frage zu dem Ding, was ist denn wenn die Hunde ein Stück abbeißen von der Knolle und es schlucken, ist das nicht schlimm?

Anscheinend nicht, meine beiden Mädels leben noch:kicher:

Gast
30.11.2011, 21:21
Anscheinend nicht, meine beiden Mädels leben noch:kicher:

:grin::bravo: Na zum Glück ! Aber ich kann mir das immer nicht vorstellen, daß ist doch Holz , oder?

joschi †
30.11.2011, 21:22
:grin::bravo: Na zum Glück ! Aber ich kann mir das immer nicht vorstellen, daß ist doch Holz , oder?

Das ist eine Wurzel, es heißt genau Torgas-Knolle. Aber keine Angst vor dem Teil, wir geben das sogar schon den Welpen, wenn sie anfangen zu Knabbern.

Gast
30.11.2011, 21:25
Das ist eine Wurzel, es heißt genau Torgas-Knolle. Aber keine Angst vor dem Teil, wir geben das sogar schon den Welpen, wenn sie anfangen zu Knabbern.

Na dann, vielen Dank für die Info!

Pedi
04.12.2011, 19:10
Wir hatten gestern lieben Besuch und da hat Nina eine solche Knolle geschenkt bekommen. Nina ist so wild auf dieses Teil, dass man manchmal regelrecht den Kopf einziehen muss, weil sie die Knolle durch die Gegend "wirft". :i73: Knabbern tut sie natürlich auch gerne daran.

Welche Größe dieses Knolle nun hat, weiß ich nicht, aber sie ist absolut ausreichend für meine Nina
http://www.abload.de/img/cimg4354d7ydl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4354d7ydl.jpg)

Amy
05.12.2011, 10:53
Ich habe Amys auch wieder ausgekramt und guck, sie ist wieder voll "in". *dreh*

Dürfen Eure Wauzen die Knolle auch haben wenn ihr nicht dabei seit?

joschi †
05.12.2011, 10:58

Ja, ich denke damit kann nix passieren. Die Teile liegen bei uns in der Spielzeugbox mit drin und die steht für alle zugänglich im Flur.

elashawn
05.12.2011, 11:41

Bei uns liegt sie auch immer irgendwo rum.*denk*
Mmmh vielleicht sollte ich die mal wegpacken.
Denn bei Nagezahn Bela steht die Knolle gar nicht mehr so hoch im Kurs, der nimmt zur Zeit lieber Brillen*wut*

Amy
06.12.2011, 11:12
Also abei uns hats geholfen. Ich wollte sie erst schon wegschmeißen.

Klara&Major
06.12.2011, 13:10
Wonda kaut und kaut...

http://www.abload.de/img/053h0ahs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=053h0ahs.jpg)

BrigitteM
26.03.2012, 12:37
habe den Beitrag mal wieder ausgegraben, denn ich suche für die 11 Monate alte Dalmatinerhündin meiner Kinder einen "Kauspass".
Hat sich die Knolle bei euch bewährt ? Haben die Hunde wirklich Kauspass damit?

Amy
27.03.2012, 11:22
Ich habe Amy´s mittlerweile weitergegeben da sie kein Interesse mehr daran hatte. Für kurze Zeit und immer mal wieder zwischendurch hats schon funktioniert. Aber irgendwann eben nicht mehr. Ich wrüde sie aber keinesfalls ans unnütze abtun.

nebbuccadnezar
27.03.2012, 21:52
Also mein Fazit lautet: lieber ab und an mal nen Kauknochen oder nen frischen Ast.
An der Knolle hat hier keiner Interesse. Weder Toga noch die kauwütige Sara (die gerade am zahnen ist!).

Nicole
27.03.2012, 22:21
Hier liegt sie auch nur in der Ecke :i380:

Oranje
27.03.2012, 22:26
Hier liegt sie auch nur in der Ecke :i380:

Hier auch....:i380: Die Begeisterung von Os und Sam war nur von kurzer Dauer.
Wir können doch vielleicht alle Knollen an Wonda senden *giggle*, sie ist doch die Einzige, die mit großer Begeisterung kaut....und kaut und kaut....

GoldenBen
28.03.2012, 08:02
Also wenn jemand die Knolle abgeben möchte, wir würde sie gerne nehmen, auch zwei! :jo85::grin:

Wendy
28.03.2012, 08:10
Also wenn jemand die Knolle abgeben möchte, wir würde sie gerne nehmen, auch zwei! :jo85::grin:

Darüber würde Wendy sich sicher auch freuen! Sie kaut liebend gerne auf Stöcken herum!

BrigitteM
28.03.2012, 09:10
danke für die Infos. Dann lohnt es sich nicht, die Kauwurzel zu kaufen, ist ja auch nicht gerade preiswert*ne* Das Geld investiere ich dann lieber in einen Eimer Fleischknochen :jo85:die werden immer gerne benagt

nicki
28.03.2012, 09:33
Also Hannes benutzt sie jeden Tag....