PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bio-Bokashi für Hunde. Kennt ihr das?

Tonileo
10.02.2012, 18:21
Kennt oder benutzt dies jemand von Euch? Es hört sich sehr gut an:

https://www.emiko.de/tiere-hunde_und_katzen/produkte//emikoR-petcare-bio-bokashibrfuer-hunde-und-katzen-700-gbrpreis-je-kg-1557/282.html

Caro u. Tahoe
10.02.2012, 18:29
Wäre das anstatt unseres geliebten Micromineral??

Tonileo
10.02.2012, 18:41
Wäre das anstatt unseres geliebten Micromineral??

Ich dachte zur allgemeinen Darm"sanierung" bzw. Stärkung der Magen-Darm-Flora.

Micromineral ist ja ein "Zusatzmittel", das ich übrigens schon lange nicht mehr verwendet habe...

Bud-dha
29.03.2012, 13:41
Hallo,

>Bokashi
gestern erzählte eine HF beim Gassi davon. Sie gibt es ihrer Hündin zur Zeckenabwehr und Hund hat (fast) keine Zecken! Sie bestellt die jap. Hefe im I-net und zahlt für das Kilo € 8,-. ??!

ääh - .. könnte man da nicht einfach Bierhefe zufüttern (wenn ma kein Micromineral geben will)? ??

Tonileo
29.03.2012, 17:43
Hallo,

>Bokashi
gestern erzählte eine HF beim Gassi davon. Sie gibt es ihrer Hündin zur Zeckenabwehr und Hund hat (fast) keine Zecken! Sie bestellt die jap. Hefe im I-net und zahlt für das Kilo € 8,-. ??!

ääh - .. könnte man da nicht einfach Bierhefe zufüttern (wenn ma kein Micromineral geben will)? ??

Hallo Dorris,

also Bio-Bokashi ist keine japanische Hefe, sondern fermentierte Getreide und Kräuter. Sieht aus wie Erde und riecht wie Sauerteig. Hefe ist keine drin.

Micromineral ist ein Zusatz an Vitaminen, den Barfer gerne nehmen. Zur Zeckenabwehr würde ich es definitiv nicht nehmen.

Zur Zeckenabwehr geben viele Hundehalter reine Hefe, allerdings ist es bei empfindlichen Hunden nicht zu empfehlen, da Bierhefe Allergien auslösen kann.

Bud-dha
18.05.2012, 22:03
Hallo

und danke für die Info. :-)