PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwollener Hodensack nach Kastration

Kerstin
17.08.2011, 21:00
Luca wurde ja am 08.kastriert,bis auf die Horrornarkose alles super -Wunde super ,Fäden kommen Fr raus-jetzt ist der Hodensack aber dick geworden,stört ihn nicht-die Ärztin sagt,es sei normal ,Wundwasser oder so-hat das hier jemand auch gehabt ??Es wurden hier ja einige Buben kastriert 

kewa66
17.08.2011, 21:05
Also bei Theo sah es ca. 3 Wochen aus, als sei er nicht kastriert worden, durch die OP war halt alles geschwollen, das ging dann nach und nach zurück. Aber Dein TA wird ja am Freitag beim Fädenziehen eh nochmal nachschauen - ich drück die Daumen, dass alles i.O. ist.

biko
17.08.2011, 21:09
Bei Chazi sollten wir kühlen, vielleicht hat das geholfen und es war deshalb nciht so geschwollen.

SilverMoon
17.08.2011, 22:05
Hatten wir bei Timmy und Aiko auch. Beide haben Traumeel bekommen, das hat super geholfen.

Gerade bei Timmy hat es einige Wochen gedauert bis die Schwellung komplett weg war. Jetzt wächst wieder schön Fell drüber.

zorni
17.08.2011, 22:23
Das sah bei Bobby auch so aus. Ich sollte Traumeel geben und Arnica. (Zeel bekommt er sowieso).

Es ging irgendwann weg. Ich drücke die Daumen, dass es bei ihm auch bald verschwindet.

Sunbri
18.08.2011, 09:26
Sunny wurde im Juli kastriert und bei ihm war der Hodensack auch riesig geworden danach. Der mochte sich gar nicht bewegen. Die TÄ sagte, dass sich Wundwasser gebildet hat. Nach 1 1/2 Woche hatte sich das Wundwasser dann zurückgebildet.

Kerstin
18.08.2011, 11:27
Danke , das hört sich ja wirklich alles recht normal an - ich hoffe nur,dass es sich schnell zurück bildet, ist sicher nervig für den Hund - heute früh hab ich ihn ertappt, wie er da leckte - die ganze Woche ohne Kragen und kurz vor dem Fädenziehen fängt er an - typisch. Aber ist zum Glück nix passiert , jetzt sieht man auch, dass die Fäden grün sind, da das Silberspray ab ist...

Gast
18.08.2011, 13:43
Schön, dass er es gut überstanden hat. Was war denn bei der Narkose passiert?

Sam´s Hodensack war auch immer voller Wundwasser, wenn wir
kurz draußen waren, also bei Anstrengung. Nach ner halben Stunde war der Sack wieder leer.

Weiterhin gute Genesung!

Kerstin
18.08.2011, 16:16
Luca hat die Narkose nicht vertragen - bei ihm hat sie das Gegenteil hervorgerufen- er ist total aufgeregt und hochgepuscht worden - wollte sich nicht hinlegen - er ist vor meinen Augen mit weit aufgerissenen Augen getaumelt, hingefallen, wieder aufgestanden ...ihm war übel und es war der reinste Horror.
Die Helferin meinte zwischendurch, Kämpfer ;-) Er kämpft für sie , es ist besser, wenn sie jetzt gehen.

Also bin ich gegangen- mir war eh schon speiübel...

Nach 2,5 Stunden hat mich die Ärztin angerufen - das erste , was sie sagte, alles gut, er wacht jetzt grad langsam auf - aber die Narkose hat bei ihm nicht gut gewirkt , ich musste ihn mit Valium vollpumpen - sie hat ihn ja auch geröngt und er hatte trotz der Narkose noch Muskelkraft und beim rechten Bein hatte sie echt nen Kampf, um dieses korrekt zu lagern.
Die rechte Hüfte ist auch lockerer als die linke, damit kann er aber leben , die Pfanne /Kopf sind schön ausgebildet , allerdings ist der Gelenkspalt zu groß. Aber keine Arthrosen, auch die Knie sind ok :-)
Nach dem was ich sehen konnte, schätze ich mal auf B/C Hüfte - sie kann die nicht auswerten , ist aber auch nicht so wichtig für mich.

Luca hat ja super Muskeln , daher auch keine Probleme .

Naja, als ich dann in die Praxis reinkam, hat er mich total süß angewedelt, obwohl er noch voll im Delirium war, aber kaum war ich da , ließ er den Kopf beruhigt hinfallen und hat erstmal geschlafen :-)

Aber diese Narkose muß ich nicht wieder haben - die Ärtzin sagte schon, man müsse beim nächsten mal etwas anderes nehmen...ist halt ein Propper-Bursche, mein Bubi :-)

joschi †
18.08.2011, 18:41
Unserem Gino ist die Narkose beim Kastrieren auch nicht bekommen, ich bestehe jetzt auf jeden Fall immer auf einer Inhalationsnarkose. Die ist viel verträglicher für unsere Wauzis.

Gute Besserung weiter hin dem Kämpfer._drück:__drück:__drück:_