Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Futterration

Neuer Benutzer Avatar von michaeldortmund

Standard Futterration

Anzeige
    Guten abend zusammen,
    ich Barfe jetzt unseren kleinen 15 Wochen alt und 13 Kilo schwer seit Dienstag,
    meine Frage, kann mir einer ungefähr sagen welche Futtermenge ich am Tag ca. nehmen soll.
    Ich lese mich so langsam durch und komme auf Ergebnisse von ca.500, 750 bis 1000 gramm am Tag und bin nun ein bischen verunsichert was stimmt.
    Für Antworten oder Hinweise wie ich weiter machen soll wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße aus Dortmund
    Michael

Erfahrener Benutzer Avatar von Alf-Män

Standard AW: Futterration

Ich hole mir auf dieser Seite meine Infos : http://www.barfers.de/upload/file/BA...ungsplaene.pdf

Aber einen Welpen zu barfen,traue ich mir nicht zu. Da wende ich mich dann an eine Freundin.Sie ist ausgebildete Ernährungsberaterin und kennt sich damit aus. Das ist ihre Seite: http://napfanalyse.de/

Liebe Grüsse

Barbara mit Ronja, Dougy und Quotenterrier Klara

und Alf,Tess und Goetz im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Himbeerblüte

Wir barfen unsere Hunde auch und auch unsere Welpen werden bei uns gebarft. Wenn Welpeneltern hinterher auch barfen möchten, dann bekommen sie einen Ernährungsplan von uns mit. Bisher hat das immer sehr gut geklappt.

Wir geben unsere Welpen mit 10% ab, was etwas zuviel ist. Da Welpen aber noch ein Sättigungsgefühl haben, fressen sie in der ersten Zeit ihre Näpfe fast nie auf. So das die neuen Besitzer dann mit den Prozenten nach unten gehen können.

Bei 15 Wochen bin ich jetzt mal von 8% ausgegangen. Bei 13 kg komme ich dann auf etwa 1000 g pro Tag.

Themenstarter

Zitat Zitat von Himbeerblüte Beitrag anzeigen
    Wir barfen unsere Hunde auch und auch unsere Welpen werden bei uns gebarft. Wenn Welpeneltern hinterher auch barfen möchten, dann bekommen sie einen Ernährungsplan von uns mit. Bisher hat das immer sehr gut geklappt.

Wir geben unsere Welpen mit 10% ab, was etwas zuviel ist. Da Welpen aber noch ein Sättigungsgefühl haben, fressen sie in der ersten Zeit ihre Näpfe fast nie auf. So das die neuen Besitzer dann mit den Prozenten nach unten gehen können.

Bei 15 Wochen bin ich jetzt mal von 8% ausgegangen. Bei 13 kg komme ich dann auf etwa 1000 g pro Tag.

Danke für deine Anwort, dann stimmen die 1000 gramm doch die mir ein Barfladen empfohlen hat .

Liebe Grüße aus Dortmund
    Michael

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea

Ich barfe meine zwei ja auch.

Sehr geholfen für die Erstellung eines Futterplanes haben mir die Broschüren von Swanie Simon. Informationen findest du auch auf ihrer Homepage http://www.barfers.de/

Mein Zwerg wurde bis zur 11./12. Woche teilgebarft. Hat dann aber das Trockenfutter verweigert. So habe ich ihn dann umgestellt.

Ich habe als Berechnungsmenge 7 % vom Körpergewicht genommen. Dazu habe ich Nils am anfangs jede Woche gewogen und dann das Futter entsprechend neu berechnet.

Später wird dann die Futtermenge reduziert. Momentan bekommt er ca. 3 % von seinem Körpergewicht.

Mit 15 Wochen hatte er auch so um die 13 Kilo gewogen. Mittlerweile ist er 9 Monate alt und wiegt 28,5 kg.
    LG Andrea mit Felix & Nils

Themenstarter

Danke Andrea, werde gleich losfahren und mir das Buch besorgen.

Liebe Grüße aus Dortmund
    Michael

Erfahrener Benutzer Avatar von Finn16

Wenn du mir per PN deine Adresse schickst sende ich dir das Buch zu. Ich habe es hier und steht nur noch rum.

Viele Grüße Kerstin mit Cooper und Finn

Themenstarter

Zitat Zitat von Finn16 Beitrag anzeigen
    Wenn du mir per PN deine Adresse schickst sende ich dir das Buch zu. Ich habe es hier und steht nur noch rum.

Schade, gerade gekauft, trotzdem Dankeschön.

Liebe Grüße aus Dortmund
    Michael

Erfahrener Benutzer Avatar von Finn16

Anzeige
    Falls sonst jemand Interesse hat kann sich gerne melden.

Lesezeichen