Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Junghund ab wann Adult Futter ?

vermisst Max Avatar von Chrissie

Standard AW: Junghund ab wann Adult Futter ?

Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Hi
    vielleicht hät ich doch eine andere Sorte wie Wolfsblut Wild Duck Adult mit 21% nehmen sollen mit etwas mehr Protein
    Das Josera Young Star für mittlere bis große Rassen was ich die ganze zeit noch gefüttert hab hat 25 % Protein der hohe Kartoffel Gehalt hat mich bissen gestört 43%
    Wolfsblut Wild Duck ist denk ich hochwertiges Protein weil hauptsächlich von Ente also gut verdaulich das macht bestimmt die paar % weniger Protein wieder weg

Gruß Norbert
    Ich würde einfach schauen, wie er das Futter verträgt und dann dabei bleiben. Letztendlich kommt es sowieso immer nur darauf an, dass der Hund das Futter verträgt. Was hilft es, das tollste Futter zu geben und das Tier verträgt es nicht. Ich denke, bei Wolfsblut machst Du nix falsch. Mein Ben bekommt auch Wolfsblut, die Sorte Wide Plain mit Pferd.

Mimöschen Avatar von Senta

Ich hab den Jungspund auch gleich mit Adult Futter gefüttert, er bekam das gleiche Futter wie Antia.

Erfahrener Benutzer Avatar von anka3.4.09

Ich möchte das Thema nochmal hoch schubsen. Mir wurde vom Tierarzt geraten Oskar mit 16 Wochen auf ein Adult Futter umzustellen. Also mit dem nächsten Sack. Er bekommt jetzt von Josera das Jung Star

Ich würde später gerne wieder von VetConcept das Salmon Pack füttern

Soll ich wirklich mit 16 Wochen schon umstellen oder noch 1-2 Sack weiter das Josera füttern?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Liebe Grüße von Daniela und Oskar (Anka immer im Herzen)

Erfahrener Benutzer Avatar von Stinktier

Ich persönlich denke, dass die Junghunde schon etwas länger den höheren Proteingehalt brauchen. Ich hab bolle bis ein Jahr noch 26% Protein gefüttert und er ist superschön gleichmäßig gewachsen

"Wenn du mich lieben willst, so liebe meinen Hund!" :dog2:
    Dieser Satz spricht mir aus der tiefsten Seele!
    Liebe Grüße
    Ka

.

Dummy-Werfer Avatar von Golden Attention

Meine Welpen/Junghunde bekommen erst Adult Futter, wenn sie ausgewachsen sind. Das empfehle ich auch unseren WK.

Ich denke das ich erst einmal bei dem Josera bleibe. Es hat ja auch nur 25% Rohprotein und nicht wie viele andere an die 30%. Mich hat es nur gewundert das die Tierärztin das empfohlen hat so früh umzustellen

Erfahrener Benutzer Avatar von Semmellabbi

Bei uns wurde ein halbes Jahr Welpenfutter gefüttert und dann adult. Jetzt hat meine alte Socke Seniorenfutter.
    Liebe Grüße von
    Chrissi und Timmy

.

Also ich würde generell kein Futter geben, das Rübentrockenschnitzel enthält, denn das ist nur ein billiger Füllstoff. Außerdem würde mich stören, wenn Fleisch oder Fisch erst an zweiter Stelle steht.

Zitat Zitat von Chrissie Beitrag anzeigen
    Also ich würde generell kein Futter geben, das Rübentrockenschnitzel enthält, denn das ist nur ein billiger Füllstoff. Außerdem würde mich stören, wenn Fleisch oder Fisch erst an zweiter Stelle steht.
    Die Züchterin hat Josera Kids gefüttert, das gefiel mir aber von der Zusammensetzung nicht. Das Jungstar ist ähnlich aber getreidefrei.

Was fütterst du denn? Ich bin da noch völlig offen was das nächste Futter betrifft

Erfahrener Benutzer Avatar von Finn16

Ich habe Cooper mit 8 Monaten umgestellt er ist plötzlich so geschossen. Finn hat nach seiner Magendrehung mit ca. 5 Monaten Adult bekommen die Ärztin in der Klinik hat mir das empfohlen. Ich würde da,heute einfach auf mein Bauchgefühl hören und schauen wie schnell er wächst.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
    Viele Grüße Kerstin mit Cooper und Finn

Erfahrener Benutzer Avatar von Salvia

Esmee hatten wir mit 14 Monaten bekommen, sie bekam das Markus Mühle naturnah Futter von der Züchterin.
    Hier bekam sie Real Nature Adult, aber auch immer noch viel mehr als auf der Packung empfohlen wird.
    Sie hat immer abgenommen sobald wirs reduziert haben.
    Ich meine auch ein gehaltvolleres Futter wäre für Junghunde besser.
    Nun ist sie 2 Jahre alt und bekommt nach Herstellerempfehlung und hält ihr Gewicht, man merkt das sie ausgewachsen ist

Grüße von Sandra

Erfahrener Benutzer Avatar von Daima

Boje bekommt Futter mit 26 bis 28% Protein. Er ist jetzt 13 Monate alt. Wir waren bereits röntgen und es sieht alles perfekt aus. Ein Hund im Wachstum braucht hochwertige Proteine und hochwertige Fette.
    21,8% Protein wäre mir zu wenig fürs Wachstum. Und ich finde auch wichtig, dass der Hund im Wachstum in seinem Futter Muschelextrakt u/o Glucosamin/Chondroitin für die Gelenke bekommt.
    Früher hat man die Welpen groß gehungert, damit bekamen sie aber nicht alle Nährstoffe.
    Ob nun Welpenfutter auf dem Sack steht oder nicht ist egal, das was drin ist zählt.

Spuren im Sand verwehen,
    Spuren im Herzen bleiben!

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Daima Beitrag anzeigen
    Boje bekommt Futter mit 26 bis 28% Protein. Er ist jetzt 13 Monate alt. Wir waren bereits röntgen und es sieht alles perfekt aus. Ein Hund im Wachstum braucht hochwertige Proteine und hochwertige Fette.
    21,8% Protein wäre mir zu wenig fürs Wachstum. Und ich finde auch wichtig, dass der Hund im Wachstum in seinem Futter Muschelextrakt u/o Glucosamin/Chondroitin für die Gelenke bekommt.
    Früher hat man die Welpen groß gehungert, damit bekamen sie aber nicht alle Nährstoffe.
    Ob nun Welpenfutter auf dem Sack steht oder nicht ist egal, das was drin ist zählt.
    So haben wir das bei Neo auch gehalten, bei ihm habe ich mit ca. 8 Monaten auf Adult Futter umgestellt, mich aber mengenmäßig an die Empfehlungen von Wolfsblut gehalten (habe ich irgendwann in diesem Thread schon geschrieben). Neo war nie zu dick, ist nicht zu schnell gewachsen. Er hat auch im ersten Jahr Canosan für die Gelenke bekommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Daima

Extra zu gefüttert habe ich nichts, wenn im Futter bereits etwas enthalten war. In seinem aktuellen Futter ist nichts enthalten, da hatte ich bis vor kurzem etwas zugegeben.

Spuren im Sand verwehen,
    Spuren im Herzen bleiben!

Ich füttere Arthroluxyl zu, das ist zur Stärkung der Knochen. Wurde von der Züchterin empfohlen und wird Kurweise gegeben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Miri

Daniela, ich hab eben mal nach Deinem Zusatz geschaut.
    Zusammensetzung:

Lactose-Monohydrat, 2 % Taraxacum radix (Löwenzahnwurzel) getrocknet, 1 % Harpagophytum procumbens (Teufelskralle) getrocknet, 1 % Urtica dioica (Brennessel) getrocknet, 1 % Equisetum arvense (Zinnkraut) getrocknet, 0,7 % Rosmarinus officinalis (Rosmarin) getrocknet

Für mich liest sich das nach 6% Zusätze und 94% Zucker..

Zitat Zitat von Miri Beitrag anzeigen
    Daniela, ich hab eben mal nach Deinem Zusatz geschaut.
    Zusammensetzung:

Lactose-Monohydrat, 2 % Taraxacum radix (Löwenzahnwurzel) getrocknet, 1 % Harpagophytum procumbens (Teufelskralle) getrocknet, 1 % Urtica dioica (Brennessel) getrocknet, 1 % Equisetum arvense (Zinnkraut) getrocknet, 0,7 % Rosmarinus officinalis (Rosmarin) getrocknet

Für mich liest sich das nach 6% Zusätze und 94% Zucker..

Mhm, wurde von der Züchterin empfohlen, sie züchtet seit 40 Jahren... Das ist das Produkt, ist auch für Junghunde. Es soll bis zum Röntgen gegeben werden
    https://www.tiershop.de/Top-Marken/A...SABEgK5cvD_BwE

Anzeige
    Zitat Zitat von anka3.4.09 Beitrag anzeigen
    Was fütterst du denn? Ich bin da noch völlig offen was das nächste Futter betrifft
    Wir füttern Wolfblut Wide Plain, da Ben diese Sorte am besten verträgt und ich die Zusammensetzung gut finde. Ich schaue halt immer darauf, dass der Fleischanteil sehr hoch ist und der Rohproteinanteil bei maximal 25 % liegt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen