Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr Eure Hunde immer unter Kontrolle?

Teilnehmer
83. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

7 8,43%
  • nein

76 91,57%
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 125 von 125

Thema: Habt Ihr Eure Hunde immer unter Kontrolle?

Neuer Benutzer

Standard AW: Habt Ihr Eure Hunde immer unter Kontrolle?

Anzeige
    Am Anfang nicht immer :/ aber es klappt nach und nach

vermisst Max Avatar von Chrissie

Ben ist jetzt so, wie ich ihn gerne haben wollte. In den meisten Fällen gehorcht er sehr gut und zügig. Rückruf funktioniert fast immer. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht immer mal wieder Situationen gibt, in denen er mich dumm aussehen lässt und einfach sein Ding macht bzw. mehrere Einladungen braucht um zu kommen. Sobald Wasser (oder auch nur eine Matschpfütze) in der Nähe sind, hat er die Ohren gerne mal auf Durchzug und kommt erst, wenn er mal kurz planschen bzw. sich im Matsch suhlen war. Manchmal habe ich den Eindruck, mein Hund wollte lieber ein brauner Labrador werden und versucht das bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu korrigieren.

Benutzer

Also ich habe hier einen ziemlichen Dickschädel wenn es etwas interessanteres gibt wie andere Hunde oder gute Düfte. Da darf ich ihn dann gerne abholen.
    Aber ein "Tschüss" funktioniert ganz gut. Da gab er dann doch irgendwie Verlustleistung und er schaut sich immer gerne mal nach mir um, ob ich auch wirklich noch da bin.
    Aber es wird besser :-)
    LG,
    Alexandra und Cooper

Erfahrener Benutzer Avatar von YnisAvalach

Hmm... Also wir wollen unsere Hunde nicht (mehr) kontrollieren die Kontrolle ist ja eh eigentlich eine Einbildung und funktioniert wie man hier liest auch nicht wirklich. Unsere Hunde haben gelernt (oder sind dabei) freiwillig bei uns bleiben zu wollen.
    So müssen wir sie praktisch nie rufen. Wir nehmen die Pfeife zwar zum Spaziergang mit aber benutzen sie nie. Die wird nur beim Dummy Training und da auch eher sparsam eingesetzt.
    Wenn wir pfeifen kommen die beiden kleinen aber zu 100% (ich habe noch keine Situation erlebt wo sie nicht direkt gekommen sind, das hat aber nichts mit Kontrolle zu tun) die beiden großen würde ich sagen zu 99% (die haben uns halt auch noch als Kontrollfreaks erlebt und überlegen manchmal ob das ein Rückfall in alte Zeiten ist).

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Erfahrener Benutzer Avatar von Semmellabbi

Anzeige
    Ich habe nein gewählt, denn wenn was fressbares in der Nähe ist, habe ich keine Chance.
    Liebe Grüße von
    Chrissi und Timmy

.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Lesezeichen