PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welpenkauf - Züchtersuche

Anzeige

Nane
05.10.2013, 12:30
Hallo zusammen,

auch wir sind auf der Suche bzw. in der Planung, uns einen Golden Retriever anzuschaffen. Wir haben auch schon einen Züchter in der engeren Auswahl, dort wird vorraussichtlich Anfang nächsten Jahres ein Wurf geplant...

Wir suchen Züchter, die etwas, wie soll ich es formulieren, "schlankere" Golden züchtet. Uns gefallen, ich hoffe ich trete niemandem zu nahe, diese Hunde einfach besser wie die oft gesehenen fast weißen, die optisch etwas füllig und die Beine etwas kurz, rüberkommen. Ich denke hier jetzt nicht speziell an die reine Arbeitslinie...gibt es hier auch eine Art "Mischung"? Ach hier im Forum habe ich Fotos einiger Hunde gesehen, die uns sehr gefallen.

Kennt jemand hier Züchter, oder kann mir einen Tipp geben? Und- welchen Weg habt ihr für Euren Traumhund in Kauf genommen, wie weit seid ihr gefahren?

Danke für Eure Antworten :grin:

sunshine
05.10.2013, 13:22
Auf den Züchterlisten vom Deutschen Retriever Club und vom Golden Retriever Club wirst du mit Sicherheit fündig.

http://www.drc.de/adr/listen/zuechter.php#LiStart

http://www.grc.de/welpen/zuecht_plz.php

Es gibt sie, diese Goldens, die du suchst. Man muss nur mit Geduld suchen und eventuell auf einen Wurf warten.

Nane
05.10.2013, 14:21
Dank dir, auf diesen Seiten bin ich unterwegs ;)
Ich dachte, vielleicht hat jemand ja einen direkten Tipp oder war mal ähnlich am Suchen und hat jetzt seinen Traumhund :)

LG!

Spacegirl
05.10.2013, 14:30
Wir waren lange auf der Suche nach unserem Traumhund. Aber eine Garantie hat man nie.

Inzwischen habe ich meinen Traumhund zweimal gefunden. Benji ist schon 4,5 Jahre, mein Herzhund, meine große Liebe. Nun kam im August unser zweiter Traumhund dazu. Fenja aus dem Kennel Elysian Blonds. Ich durfte sie kennen und lieben lernen, es war Liebe auf den ersten Blick unter all den Welpen. Und ich habe es bis heute nicht bereut. Sie ist einen schlanke tiefenentspannte und anderereits mutige freche kleine Hexe. Sie hat mein Herz genauso erobert wie Benji und sie teilen sich nun den ersten Platz :-) Manchmal lohnt es sich einfach lange zu Warten und innere Entscheidungen die man eigentlich schon getroffen hatte in Frage zu stellen. Ich bin froh auf diese Hündin gewartet zu haben, auch wenn ich mir dadurch in den letzten Monaten keine Freunde durch meine Entscheidung gegen einen anderen Hund gemacht habe.

sunshine
05.10.2013, 16:28
Dank dir, auf diesen Seiten bin ich unterwegs ;)
Ich dachte, vielleicht hat jemand ja einen direkten Tipp oder war mal ähnlich am Suchen und hat jetzt seinen Traumhund :)

LG!

Den hab ich. Und ich hab lange gesucht...