PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte macht mit: TASSO E-Mail-Suchservice

Anzeige

Barbara
07.07.2013, 22:12
Wir alle können ganz einfach helfen:

Neuer Such-Service bei TASSO!

Als Kenny vor 9 Jahren bei mir eingezogen ist, habe ich sie direkt bei Tasso angemeldet. Das gibt ein Stückchen mehr Sicherheit - Gott sei Dank habe ich es nie nutzen müssen.

Als ich jetzt auch Woody angemeldet habe, habe ich gesehen, dass es einen genialen neuen Service dort gibt, den ich super toll finde und Euch allen ans Herz legen möchte!
Man kann sich dort für einen Mail- und / oder SMS-Service freischalten lassen. Das bedeutet, wenn in einem (vorher festgelegten) Umkreis ein Tier als vermißt gemeldet wird, bekommt man eine Nachricht und kann beim Spaziergang Augen und Ohren offen halten - bzw. muss nicht überlegen, ob die Katze oder der Hund, der einem gerade frei um die Beine schleicht, entlaufen oder ein Freigänger ist.
Ich habe mich gleich freischalten lassen - und dachte, das kommt vielleicht einmal im halben Jahr vor... Aber erschütternd falsch: In den zwei Wochen habe ich bestimmt schon 5 oder 6 Meldungen bekommen von Hunden und Katzen im Umkreis von 5 km!!!!!!! Das haut mich echt um, wie viele Tiere in der kurzen Zeit vermißt wurden!
Und das Tolle: Bei den meisten kam nach 1 oder 2 Tagen eine Entwarnungs-Mail, dass das Tier seinem Besitzer wieder zugeführt werden konnte.
Ich finde das eine super-tolle Sache, die ich allen Tierliebhabern bekannt machen und gerne ans Herz legen würde!

Hoffen wir, dass möglichst viele Tiere wieder zurück zu ihren Menschen finden.

Hier ist der Link direkt zum Such-Dienst:

http://www.tasso.net/Helfen/Such-Services

vovve
07.07.2013, 22:26
Das ist eine tolle Sache. Leider ist das derzeit nur in Deutschlland möglich.

Barbara
08.07.2013, 08:57
Oh Mensch, das ist ja blöd! Vielleicht kann man das aber irgendwie anstoßen? TASSO gibt es doch europaweit, oder? Aber vielleicht ist die Km-Berechnung international dann zu kompliziert...

Aber naja, so abgeschieden wie Du zu wohnen scheinst, müßtest Du die Umkreissuche wohl auch ziemlich ausdehnen, oder? :grin: (O.k., Du darfst jetzt gegenstänkern, dass Großsstadt halt doof ist...!?)

Nee, stimmt aber nicht, Hamburg ist eine der grünsten Großstädte, hat mehr Brücken als Venedig ... und ist überhaupt toll!
(Und hat ein sehr gutes österreichisches Restaurant!)

:jo85:

vovve
08.07.2013, 10:02
Nee, stimmt aber nicht, Hamburg ist eine der grünsten Großstädte, hat mehr Brücken als Venedig ... und ist überhaupt toll!
(Und hat ein sehr gutes österreichisches Restaurant!)

:jo85:
Ich liebe Hamburg, es gehört zu meinen Favoritenstädten seit jeher. Und österreichisches Restaurant brauch ich schon gar net, dafür das feine vegetarische an der Alster lästern**.

anka3.4.09
08.07.2013, 11:10
Ich habe mich jetzt auch mal dafür angemeldet.Finde ich eine gute Sache,man kann dann unterwegs die Augen offen halten und vielleicht sieht man ein entlaufendes Tier.

Kruemel
08.07.2013, 11:18
danke für den Tip, hab mich auch direkt eingetragen...

Freddl
08.07.2013, 11:44
So hab mich auch mal direkt angemeldet. Danke für den Tipp!

Barbara
08.07.2013, 15:06
Klasse, ich freu mich, dass Ihr auch mitmacht!

julia
08.07.2013, 17:20
Hab mich auch angemeldet. *nägel*

Anna08
08.07.2013, 17:52
Hab mich auch angemeldet!

moli
11.07.2013, 01:40
Hab mich angemeldet.

Nicole
11.07.2013, 08:48
Angemeldet ;)