PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen vor dem Hundeeinzug....

Anzeige

Luna1967
07.10.2012, 10:58
Hallo ihr Lieben,

also bis gestern Abend war ich mir 100% sicher ein Retriever würde zu mir passen..... ich dürchstöberte viele Züchterseiten und informierte mich, was so die Zuchtziele einzelner Züchter sind und was sie von ihren Welpenkäufern erwarten. War alles schön und gut, bis ich folgendes las: " Ein Labrador-Retriever passt nicht zu ihnen, wenn sie alleinstehend und berufstätig sind, auch wenn der Hund mit zur Arbeit kann" *hö*
Das verstehe ich nicht so ganz, denn genau so wird es bei mir sein: ich bin alleinerziehend mit zwei Töchtern im Alter von 6 und 8 Jahren und einem 18 jährigen Sohn. Ich bin gerade dabei mir eine Selbständigkeit aufzubauen und möchte als Heilpraktikerin im Bereich der Psychotherapie tiergestützte Therapie anbieten. Also mein zukünftiger Wegbegleiter wird mit zur Arbeit kommen, ja sogar teil meiner Arbeit sein..... Spricht irgendwas dagegen? Klar kann ich nicht beides gleichzeitig: mich selbst ausbilden und dann noch den Hund -womöglich einen Welpen, den man zu Anfang wie ein Baby umsorgen muss- aber alles hübsch der Reihe nach würde ich schon hinkriegen: erst meine Ausbildung und dann der Hund, wenn beruflich bei mir ein einigermaßen solides Fundament steht.....
Oder mache ich da Gedankenfehler?

Ich würde mich freuen zu erfahren was ihr darüber denkt. Ich bin nun echt etwas stutzig, nachdem ich las, alleinstehend und berufstätig und Hund mitnehmen sei nüscht für einen Retriever.....

Liebe Grüße,
Esther

sweet-golden
07.10.2012, 11:38
Wo hast du den Satz denn gelesen?
Ich nehme an du hast dir gründlich gedanken darüber gemacht ob ein Hund in dein Leben passt.
Es gibt einen haufen alleinstehender Leute die Arbeiten gehen und Hund haben, auch Labbis. Wieso sollte also ausgerechnet ein Labbi nicht passen und z.b ein Pudel schon.