PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur eine Zucht anschauen?

Anzeige

Coco
14.04.2012, 08:02
Hallo,
Seit einigen Wochen studiere ich sämtliche Züchter-HPs. Da wir eine Familie mit kleinen Kindern sind, ist es uns wichtig, dass der Welpe auch aus einer Zucht mit kleineren Kindern kommt. Da gibt es nicht viel Auswahl. Ich habe schon vor ein paar Wochen mit einer Züchterin tel, ihr kind ist im KiGa alter und wir haben uns schon am Tel prächtig verstanden! Wir haben bestimmt 30 min tel. Nun sind wir die Woche dahin gefahren mit unserer ganzen familie und es war einfach super! Die Züchterin, die Hunde, die Atmosphäre, einfach Alles! Wir wissen noch nicht genau, wann der Welpe einziehen darf, unsere Kleinsten sind knapp 2, die Großen 5 und 7 und wir wollen nichts überstürzen, aber wir fanden beide, dass der Welpe von DORT kommen sollte.
Ist das ok, sich nur eine Zucht anzusehen? Sie gehört zum VDH.
Liebe Grüße, Coco

Petra
14.04.2012, 08:21
Als der Wunsch bei uns feststand, das ein Hund einziehen soll, haben wir auch viel recherchiert über verschiedene Züchter. Wir hatten uns, ich glaube 3, rausgesucht, die uns von der HP her ansprachen.
Bei der ersten angerufen, einen Termin ausgemacht und wir haben sie besucht. Auch bei uns passte sofort alles. Wir fühlten uns wohl, wir mochten sie und das beruhte auf Gegenseitigkeit. Wir haben nach diesem Gespräch und Treffen auch nicht mehr weitergesucht und verglichen. Für uns hat alles gestimmt und war perfekt.
Ich finde, wenn es passt, warum nicht.

fine
14.04.2012, 08:54
Aber natürlich ist das ok! Wer braucht schon eine Odyssee von Züchter zu Züchter? Und welcher Züchter braucht das?

cinja
14.04.2012, 08:55
Als der Wunsch bei uns feststand, das ein Hund einziehen soll, haben wir auch viel recherchiert über verschiedene Züchter. Wir hatten uns, ich glaube 3, rausgesucht, die uns von der HP her ansprachen.