PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nova - zuhause angekommen

Anzeige

zorni
01.04.2011, 15:06
Ich habe eine Nachbarin. Sie ist schon lange Rentnerin und eine Seele von Mensch. Ihre Hündin Trixie (Westie) war ihr ganzes Leben. Trixie war zwischenzeitlich alt und krank. Sie litt an schwerem Diabetes und war schon blind und hatte massive Herzbeschwerden. Eines Tages war der Tag X gekommen und Trixie ging über die Regenbogenbrücke.
Meiner Nachbarin zerriss es fast das Herz. Aber nun konnte sie sich auf die von ihr schon lange hinausgezögerte Hüft OP mit Reha konzentrieren.
Seit etwa 2 Wochen ist sie wieder zuhause - und einsam.

Seit heute nicht mehr! Sie hat einer 1 jährigen süßen Hündin ein neues Zuhause geschenkt.
Nova kommt aus einer Tierschutzorga, die sich um Hunde aus Rumänien kümmert. Sie kommt aus einer Zigeunerfamilie, kann auch Kunststücke, ist aber noch nicht ganz stubenrein und spricht unsere Sprache auch noch nicht.
Leider ist sie eine Ausbruchskünstlerin und darf somit nicht ohne Leine in den Garten.

Nun versuchen die Beiden ihr Glück miteinander.
Ich freu mich so für sie, denn meine Nachbarin ist sehr sehr liebevoll und hat viel Geduld und auch genug Erfahrung.
Und die kleine Hündin ist sooooooooooooooooooooooooooo süß. Sie hat langes schwarzbraunes Fell und ist etwa 30 cm groß. Sie ist ganz verschmust und zart.
Klar ist sie noch völlig irritiert, sie ist ja auch erst seit ein paar Stunden in ihrem neuen zuhause.
Aber das wird sich sicher ganz schnell geben.

Ich habe die beiden vorhin beim Gassi gehen gesehen und musste schmunzeln. Frauchen hatte ein breites und völlig zufriedenes Grinsen im Gesicht und versuchte Nova klar zu machen, wie man Gassi geht - und es war ganz offensichtlich, dass die Hündin keinen blassen Schimmer davon hatte, was von ihr erwartet wurde. Trotzdem schien es, als ob sie Spaß an der Geschichte hatten und es wirkte nicht verkrampft.

Topf hat Deckel gefunden.

goertzie
01.04.2011, 15:20
Das finde ich toll. Ich wünsche beiden viel Freude zusammen!

Markus
01.04.2011, 15:25
Das ist ja super, freu mich für die beiden

Peraluto
01.04.2011, 16:05
Das ist ja klasse :bravo:.

Nicole
01.04.2011, 17:23
Ich freue mich für die beiden!!

Sehr schön!!

vovve
01.04.2011, 21:59