PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf mehreren welpenlisten stehen ?

Anzeige

Red-Dream
03.11.2010, 14:23
Hallo,

ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet auf mehreren welpenlisten zu stehen und wie ihr das gemacht habt.

ich stehe seit gestern (*dreh*) auf einer welpen liste für einen rüden und habe heute gesehen, dass ein anderer züchter in der zeit ebenfalls einen wurf plant. (und deren hündin gefällt mir und meiner family auch gut*umfall*)

also was tun? *denk* ich möchte schon gerne dieses jahr einen tollerrüdenwelpi haben, also hilfe was mache ich jetzt?????

gast
03.11.2010, 15:02
Hallo,

ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet auf mehreren welpenlisten zu stehen und wie ihr das gemacht habt.

ich stehe seit gestern (*dreh*) auf einer welpen liste für einen rüden und habe heute gesehen, dass ein anderer züchter in der zeit ebenfalls einen wurf plant. (und deren hündin gefällt mir und meiner family auch gut*umfall*)

also was tun? *denk* ich möchte schon gerne dieses jahr einen tollerrüdenwelpi haben, also hilfe was mache ich jetzt?????

Was soll daran verwerflich sein??? Die Züchter nehmen sich ja auch das Recht mehrere Welpeninterssenten für den ein und den gleichen Hund sich anzuschaun.
Ich habe bei meinem ersten Welpen mir 5 verschiedene Züchter angesehen, 3 davon hatten einen Wurf mit Welpen, die noch zur Vermittlung standen.
Ich habe mit offenen Karten gespielt und eine klare Vereinbarung getroffen d.h. beide Seiten konnten sich entscheiden, sowohl der Züchter, als auch ich als Welpenkäufer.
Das war kein Problem.
Bei Buddy stand die Entscheidung beim ersten Kennenlernen für mich fest, hab aber mir 2 Wochen Bedenkzeit ausgebeten, der Wurf war erst 14 Tage alt und ich wollte die weitere Entwicklung abwarten, beim 2. Besuch war es klar... Buddy hat mich ausgewählt ... seinem Charme konnte ich nicht wiederstehn... er gähnte mich an, fiel um und schlief auf der Stelle ein, da hat mein Herz einfach "jaaaaaaaaaaaa dich will ich" gesagt und das ist bis heute so geblieben...♥♥♥ *dreh*:grin:

joschi †
03.11.2010, 17:05
Hallo,

Natürlich kannst Du Dich bei mehreren Züchtern melden...Du solltest nur mit offenen Karten spielen. Die Züchter untereinander halten in der Regel auch Kontakt und es kommt nicht gut an, wenn Du nix sagst und es dann doch raus kommt. Sag einfach, dass Du dieses Jahr unbedingt einen Welpi willst und dich deshalb an mehr als einer Stelle umsiehst.
Nur irgendwann mußt Du Dich entscheiden. Es ist auch für einen Züchter nicht angenehm, wenn ihm kurz vor der Abgabe abgesagt wird und er evtl. für Dich einem anderen Interessenten abgesagt hat.